Deutschland: schon 80 Tote und 1300 Vermisste - nur wegen Klimawelle?
Fred
2021-07-16 07:25:17 UTC
Starkregen und Hochwasser
Mindestens 80 Tote, mehr als 1000 Vermisste und ein Milliardenschaden

Nach den Überflutungen werden im Landkreis Ahrweiler noch rund
1300 Personen vermisst. Die Behörden hoffen, dass sich der
Aufenthaltsort vieler Menschen klärt, sobald der Handyem-
pfang wieder funktioniert. Allein in Rheinland-Pfalz
liegt die Zahl der Toten nun bei 50. (...)
https://www.welt.de/vermischtes/article232511549/Hochwasser-1300-Vermisste-in-Ahrweiler-Katastrophe-mit-nicht-gekanntem-Ausmass.html

Wie wäre es mit Hilfsgeldern aus der EU? Hier wären Gelder
aus dem sogenannten Wiederaufbaufond (eine riesige Torte
zu von Merkel-Deutschland finanziert) angebracht ...

"Deutschland zahlt 95 Milliarden Euro in „Wiederaufbaufonds“
ein – und bettelt dann, um 25,6 Milliarden zurück zu bekommen"
hier: achgut.com kurz: https://is.gd/BXSQBY

Außerdem:
Die Retter, die zu Anfang des Berichts durch die Fluten fahren:
Geht das in Zukunft auch mit einem Batterie-Einsatzwagen?

MILLIONEN junger Männer haben hier im Land Schutz bekommen;
können diese jungen Männer als Dank beim aufräumen helfen?

Außerdem:
Man sollte einmal recherchieren, welche Maßnahmen zum
Hochwasserschutz in den vergangenen Jahren vorgeschlagen
wurden und WER sie mit welchen Begründungen abgelehnt hat!

Bspl.
Wir wohnen in einem Seitental der Saale. Bei uns gibt es
mit schöner Regelmäßigkeit Hochwasser, etwa alle 25 Jahre.

Das hat folgende Ursachen:

1. Regenfälle mit mehr als 70 Liter pro Quadratmeter

2. Ein Eisenbahndamm der 1855 gebaut wurde und seitdem
den Abflußquerschnitt unseres Tales einengt.

3. Die Landwirtschaft, die oberhalb unseres Dorfes alle Grün-
flächen, Feuchtgebiete, Versickerungsmulden und Feldwege
nach und nach beseitigt und die früher kleinteilige Land-
wirtschaft durch großflächige Monokulturen ersetzt hat.

Mit "Klimawandel" oder Klimawelle hat das herzlich wenig zu
tun; das tritt hier etwa seit dem Bau der Eisenbahnlinie auf.

Man soll in den betroffen Orten nicht nur auf das böse CO2
schimpfen (Verbrenner verbieten- oder heizen mit Holz etc.).

Warum nicht?

Weil erneuerbarer Wackelstrom in (langen Winter)Nächten und bei
Windstile nicht genug Energie zum verheizen- oder laden der Au-
tobatterie produziert, sondern nach lokalen Ursachen forschen!

"Mit Strom heizen" - das Wintermärchen von der Energiewende!

A) Altmaier will Stromverbrauch rationieren
( tichyseinblick.de - https://ishort.ink/mQhj )

B) Zwangs-Ladepausen für E-Autos
( welt.de https://ishort.ink/VRnv )

C) Wie die DDR gegen den Stromausfall kämpfte
Zwangsgeld für Bürger bis zu 1000 Mark, für Unternehmen
bis zu zu 100.000 Mark. ( faz.net https://is.gd/gMOhL3 )

Genossin Merkel sollte nicht unser ganzes Steuergeld - zig
Milliarden und Billionen Euros - weltweit an ihre sozialis-
tische Bruderstaaten verschenken! z. B. wozu braucht China
(Marsmobil) Milliarden Euros deutsche Entwicklungshilfe?

Die DDR-Genossin Merkel soll auch der Not leidenden eigenen
Bevölkerung mit unterdurchschnittliches Vermögen in der EU *)
(aka „diejenigen, die schon länger hier leben") ein paar
Milliarden Euro zukommen lassen, so wie ihrem geliebte
China oder Erdogan mit der 700 km langen (DDR-)Grenzmauer.

Auch wenn die deutsche Bevölkerung meist noch alte weiße
Männer und vom Staatsfunk (marxist. Erziehungsauftrag **)
gehasste alte weiße Frauen **) sind, bzw. oder weil sie
einfach nur Deutsche ***) sind ...

WHITE LIVES MATTER (WLM)

*)
18.05.2020
Dritte Vermögensstudie der EZB: Deutscher Durchschnitts-
haushalt ist ärmer als der Durchschnitt der Eurozone
https://www.presseportal.de/pm/108038/4599699

**)
ARD: „Meine Oma ist `ne alte Umweltsau“

***)
Gregor Gysi: "Jedes Jahr sterben mehr Deutsche als
geboren werden, das liegt zum Glück daran, dass die
Nazis sich auch nicht besonders vervielfältigen .."

ARD- und ZDF-Ableger „funk“ -Voll cool! Lass Dich sterilisieren!
https://www.achgut.com/artikel/voll_cool_lass_dich_sterilisieren
noebbes
2021-07-16 08:31:36 UTC
Post by Fred
Geht das in Zukunft auch mit einem Batterie-Einsatzwagen?
Elektrizität und Wasser? Der Elektrokarren dürfte seine Besatzung grillen.
Post by Fred
MILLIONEN junger Männer haben hier im Land Schutz bekommen;
können diese jungen Männer als Dank beim aufräumen helfen?
Wo denkst Du hin? Die werden jetzt noch eine Entschädigung für ihr
abgesoffenes handy fordern - und natürlich gleich das neueste Modell
noch dazu.
Post by Fred
Man sollte einmal recherchieren, welche Maßnahmen zum
Hochwasserschutz in den vergangenen Jahren vorgeschlagen
wurden und WER sie mit welchen Begründungen abgelehnt hat!
Ja, das sollte man. Die ursachen liegen aber auch oft genug in der
Vergangenheit weil man den natürlichen Überschwemmungsraum der Flüsse
einfach zubaute. Man hat dabei vergessen den Gewässern eine
entsprechende Info zukommen zu lassen.
Post by Fred
[...]
Stimmt, mit Klimawandel hat das rein gar nichts zu tun. Das war (ist)
ganz einfach Wetter wie es alle paar (?) hundert Jahre mal vorkommt. Man
schaue einfach in die historischen Aufzeichnungen unserer Vorfahren.
Ole Jansen
2021-07-16 08:34:45 UTC
Post by noebbes
Stimmt, mit Klimawandel hat das rein gar nichts zu tun.
Chlor!
Die Toten sind ohne Ausnahme "an oder mit" Klimawandel verstorben!

O.J.
noebbes
2021-07-16 09:51:05 UTC
Post by noebbes
Stimmt, mit Klimawandel hat das rein gar nichts zu tun.
Chlor! Die Toten sind ohne Ausnahme "an oder mit" Klimawandel
verstorben!
Nein, die sind elend ersoffen oder in ihren einstürzenden Häusern
erschlagen worden. Hochwasser mit teilweise katastrophalen
Folgen hat es schon immer gegeben. Schau in die Geschichtsbücher.
Ole Jansen
2021-07-16 10:53:31 UTC
Post by noebbes
Schau in die Geschichtsbücher.
Ironiedetektor OK?

O.J.
noebbes
2021-07-16 14:23:05 UTC
Ja, sorry.
noebbes
2021-07-16 14:53:48 UTC
Post by Ole Jansen
Post by noebbes
Schau in die Geschichtsbücher.
Ironiedetektor OK?
Nochmal sorry. Ich bin zur Zeit wohl etwas empfindlich weil ich Freunde
in den schwer getroffenen Stolberger Ortsteilen Vicht und Zweifall habe
die aufgrund der Zerstörungen nicht zu erreichen sind. Man würde ja
gerne seine Hilfe anbieten.
Karl Schippe
sischa, sischa ...
noebbes
2021-07-16 15:39:44 UTC
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
Man würde ja gerne seine Hilfe anbieten.
sischa, sischa ...
Musst du nun wirklich mit jedem deiner Schmierereien beweisen, was für
ein Idiot du bist? (Eigentlich wollte ich Arschloch schreiben, aber die
Contenance)
Die Mistschippe ist einfach nur krank. Sitzt wohl wieder mit seinem
Rolli in der Abstellkammer.
Karl Schippe
2021-07-16 16:13:10 UTC
Post by noebbes
On Fri, 16 Jul 2021 17:15:12 +0200
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
[...]
Der dumme Nippel ist einfach nur durchgebräunt. Sitzt wohl sicher schon
Jahrzehnte in Breuers Windel.

Kommt da nicht raus und kann leider, leider in Stolberg nicht helfen.
Einfach Gummistiefel und entsprechende Kleidung eingepackt und
hingefahren ist einfach nicht.
Gute Ratschläge am Telefon geben, das wär's doch ...

PS
Nein, dummer Nippel, du sollst dort nicht ins Wasser hineinfahren,
sondern in der Umgebung sicher parken und zu Fuß hingehen.
Siegfrid Breuer
2021-07-16 16:24:00 UTC
Post by Karl Schippe
Einfach Gummistiefel und entsprechende Kleidung eingepackt und
hingefahren ist einfach nicht.
Das war meinem Sohn gestern abend zwecks Versorgung meiner in
Erfstadt abgesoffenen Mutter nichtmal gelungen! Die Polizisten
vor Ort haetten es ihm erlaubt, aber deren Obersesselfurzer nicht.
Wie ueberall in unserer Bananenrepublik: Die Allerunfaehigsten
entscheiden! Immerhin hamse ihm erklaert, wannse grad woanders
seien, und nicht merken, wenn er trotzdem durchfaehrt.
Schueppchen, wie man es kennt: Keine Ahnung von Nix (ausser
Rechtschreibung), aber grosse dumme Fresse aufreissen!
--
Post by Karl Schippe
Aber Groehlplaerren ist ja so einfach.....
[beschreibt Ottmar Ohlemacher seine 'Dikussionskultur'
in <***@40tude.net>]
noebbes
2021-07-16 16:43:53 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Dieser häßliche, strohdumme Gnom hat noch nie etwas von unpassierbaren
oder gesperrten Strassen gehört. Wie denn auch wenn seine Alte ihn immer
mit seinem Rolli in die Abstellkammer schiebt? Nach Stolberg-Vicht oder
Stolberg-Zweifall kommst Du im Augenblick nicht mal mit einer Enduro
durch, da ist immer noch der Bergepanzer im Einsatz um die Strassen
wenigstens notdürftig wieder befahrbar zu machen. Nur für Hilfsfahrzeuge
versteht sich.
Karl Schippe
2021-07-16 16:54:14 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Nicht mal deinem Sohn ist das gelungen!? Bei dem Vattern!?

Ja dann ...
Siegfrid Breuer
2021-07-16 16:59:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
entscheiden! Immerhin hamse ihm erklaert, wannse grad woanders
seien, und nicht merken, wenn er trotzdem durchfaehrt.
"Nichtmal", weil es da nicht um um irgendwelches Sachwerteretterei
ging, wie Du dumme Sau das dem Noebbes empfohlen hattest, sondern
um lebensnotwenige Versorgung! Solche Aersche wie Du sind in solchen
Situationen noch viel ueberfluessiger als sowieso schon.
--
Post by Karl Schippe
und wenn du ein "Arsch" bist, dann ist es auch egal, ob du ein
Deutscher Arsch, ein WessiArsch, ein OssiArch oder ein tuerckischer
Arsch bist [rechtfertigt sich Ottmar Ohlemacher in
<5yaclmnf3d89.1aoga1hdc951b$***@40tude.net>]
Karl Schippe
2021-07-16 17:14:35 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Dochdoch, laberndes Arschloch,
Nochmals danke für die Gleichstellung. :-)
haettest einfach weiterlesen muessen
Erst schreibste "nichtmal" gelungen ... und dann aber "dochdoch",
du Hanswurst.

Und anschließend zimmerste schon wieder an deinem Hämorrhoiden-Geschwür,
du Kasper. :-)
Karl Schippe
2021-07-16 20:10:54 UTC
PS Wenn der Inhalt, wie so oft bei dir, ohnehin debilen Charakter
aufweist, dann gehe ich sofort zu Orthographie und Grammatik über.
Sag ich doch
Dann sind wir uns ja einig. :-)
Karl Schippe
2021-07-17 07:25:55 UTC
Post by Siegfrid Breuer
"Nichtmal", weil es da nicht um um irgendwelches Sachwerteretterei
ging, wie Du dumme Sau das dem Noebbes empfohlen hattest, sondern
um lebensnotwenige Versorgung!
"Sachwerteretterei"?

Da glänzte wieder mit deiner hohen Schmiedekunst an deinem
Hämorrhoiden-Geschwür, du verwirrter Hühnervogelkopf.

Warst ja wieder extrem chillig drauf, Breuer-Dumbo. :-))
Karl Schippe
2021-07-16 15:58:21 UTC
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
Man würde ja gerne seine Hilfe anbieten.
sischa, sischa ...
Musst du nun wirklich mit jedem deiner Schmierereien beweisen, was für
ein Idiot du bist?
Es gilt, das Heucheln des dummen Nippels zu erkennen, Reile-Dumbo.
Aber danke für deine Gleichstellung.
Eigentlich wollte ich Arschloch schreiben
Dann müsste ich mich ja nochmals für eine Gleichstellung bedanken,
Reile-Dumbo.
Karl Schippe
2021-07-16 16:01:33 UTC
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
[...]
Ach ja, so viel Zeit muss sein, Reile-Dumbo,
wir üben Deutsch:

... mit jede<r> deiner Schmierereien ...
... mit jede<r> deiner Schmierereien ...
... mit jede<r> deiner Schmierereien ...

Wir wiederholen, Reile-Dumbo:

Siegfrid Breuer
2021-07-16 16:24:00 UTC
Post by Karl Schippe
Es gilt, das Heucheln des dummen Nippels zu erkennen, Reile-Dumbo.
Und was sowas angeht, strebst Du ja eurer Goettin, dem
verleuemderischen Stueck Scheisse Erika Ciesla nach, newahr,
Schueppchen:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Siegfrid Breuer
2021-07-16 16:24:00 UTC
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
Man würde ja gerne seine Hilfe anbieten.
sischa, sischa ...
Du dumme Sau kannst halt nur so denken wie Du bist, newahr?
Siegfrid Breuer
2021-07-16 17:12:00 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
Man würde ja gerne seine Hilfe anbieten.
sischa, sischa ...
Du dumme Sau kannst halt nur so denken wie Du bist, newahr?
Danke für die Gleichstellung. :-)
Du denkst halt ganz anders, als du "dumme Sau" bist, stimmt's, Dumbo?
Es ging darum, Deine KRANKE HINTERFOTZIGE Denke herauszustreichen,
Du daemlicher Rechtschreibakrobat!
Du bist und bleibst eine Pfeife, Breuer ...
Und Du ein richtig beruehmtes dummes plapperndes Arschloch, Schueppchen.
Karl Schippe
2021-07-16 17:19:39 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
[...]
In dieser Zusammensetzung ist das *dein* Alleinstellungsmerkmal,
SSickfrettchen. :-)
Ole Jansen
2021-07-19 07:18:58 UTC
Post by noebbes
Post by Ole Jansen
Post by noebbes
[...]
Ich hab beim THW angeklopft und helfe denen mit ihren eingetrockneten
Funkgeräten. Die Feuerwehr sammelt hier gerade Notstromaggregate und
Tauchpumpen für eine Hilfslieferung.

Viel GlücK!

O.J.
Reinhard Pfeiffer
2021-07-16 10:53:24 UTC
Post by noebbes
Stimmt, mit Klimawandel hat das rein gar nichts zu tun. Das war (ist)
ganz einfach Wetter wie es alle paar (?) hundert Jahre mal vorkommt. Man
schaue einfach in die historischen Aufzeichnungen unserer Vorfahren.
In Passau an der Außenwand des Rathauses kann man ganz alte
Hochwassermarken bewundern, die deutlich höher liegen als die
der letzten 100 Jahre.
Gruß Reinhard
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 00:58:45 UTC
Post by noebbes
Wo denkst Du hin? Die werden jetzt noch eine Entschädigung für ihr
abgesoffenes handy fordern - und natürlich gleich das neueste Modell
noch dazu.
Was bist du eine dumme Sau... geh endlich sterben, Naziarschloch!

Matsch, matsch, matsch!

Uärgl!
Frank Müller
2021-07-16 19:46:10 UTC
Post by Fred
Mit "Klimawandel" oder Klimawelle hat das herzlich wenig zu
tun; das tritt hier etwa seit dem Bau der Eisenbahnlinie auf.
Diese Hochwasserkatastrophen, die wir seit 1997 beobachten,
werden immer häufiger seit immer mehr Windkraftanlagen
im Land aufgestellt werden...
Jede Technik hat nun mal ihre Kehrseite, Atomkraft macht
Atommüll, Kohle macht CO2 und Windkraft Hochwasser...
Gernot Griese
2021-07-16 19:57:54 UTC
Post by Frank Müller
Post by Fred
[...]
Und der Storch bringt die Babys.
--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen
dem CO2-Gehalt der Luft und der der globalen Temperatur."
Carla Schneider
2021-07-16 23:22:14 UTC
Post by Gernot Griese
Post by Frank Müller
Post by Fred
[...]
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2015/hjb2015.47.pdf
War das jetztige Hochwasser hoeher als das von 1804 ?
Wenn nicht, was soll dann das Gerede vom Klimawandel in dem Zusammenhang.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 01:06:33 UTC
Highl!
Post by Carla Schneider
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2015/hjb2015.47.pdf
War das jetztige Hochwasser hoeher als das von 1804 ?
Wenn nicht, was soll dann das Gerede vom Klimawandel in dem Zusammenhang.
Was ein Glück, dass ihr Nazis alle Klimawandelleugner seid... ein sich
positiv auf die Klimakrise beziehender Neo-Nationalsozialismus wäre ein
einziger Albtraum, weil eure foichten Troime von der Auschrottung der
"Minderwertigen" (und natürlich, chrrrr, chrrr, der Joooooodn!) dann
noch doch Öko-Argument zur Unterstützung hätten - "es reicht nicht für
alle, also muss ein Teil der Bevölkerung über die Klinge springen"...

Uärgl!

Yadgar
Carla Schneider
2021-07-17 13:16:18 UTC
Post by Jörg "Yadgar" Bleimann
Highl!
Post by Carla Schneider
[...]
Einen Klimawandel in Deutschland bei dem die Durchschnittstemperatur
jetzt um 1.5°C hoeher ist als vor 100 Jahren gibt es durchaus,
aber Hochwasser wie dieses hier gab es auch schon frueher und
deshalb koennen sie nicht Folge des Klimawandels sein.
Die werden immer nur verwendet um damit Propaganda zu machen, denn die etwas
waermeren Temperaturen sehen die Menschen durchaus positiv, und sie fuehren
in Deutschland auch zu hoeheren landwirtschaftlichen Ertraegen.
[...]
Mit Nationalsozialismus haette das allerdings nichts zu tun.
"Positiv auf die Klimakrise" beziehen sich nur neuere Religionen, aber die
trauen sich noch nichtmal zu sagen dass sie eigentlich die Hundehaltung
abschaffen wollen, von wegen dem riesigen CO2 Fussabdruck eines Hundes,
weil ihnen das Waehlerstimmen kosten koennte...
Hans CraueI
2021-07-17 13:26:14 UTC
Carla Schneider schrieb
Post by Carla Schneider
[...]
Und an Lungenkrebs sterben auch Menschen, die nicht rauchen.
Also kann Lungenkrebs nicht Folge des Rauchens sein.

Hans
Hans CraueI
2021-07-18 01:16:49 UTC
Carla Schneider schrieb
Post by Hans CraueI
Carla Schneider schrieb
[...]
Dass Lungenkrebs eine Folge des Rauchens ist, ist eine Erkenntnis
aus der Statistik von Lungenkrebsfaellen.
Es geht um das Argument, dass Hochwasser keine Folge des
Klimawandels sein könne, weil es bereits früher Hochwasser
gegeben hat.

Wendet man diese Argumentation auf Rauchen und Lungenkrebs an,
so erhält man, dass Lungenkrebs keine Folge von Rauchen sein
kann, weil an Lungenkrebs auch Menschen sterben, die nicht
rauchen.
Dass es in Folge des Klimawandels zu mehr extremem Hochwasser kommt
kann man vielleicht in ein paar Jahrzehnten nachweisen oder auch
nicht, das haengt vom Wetter ab.
Es besteht weitgehend Einigkeit, dass die zu beobachtende Zunahme
von Extremwetterereignissen eine Folge des Klimawandels ist.

Extremwetterereignisse sind nicht nur Hochwasser.

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ob konkret diese Hochwasser
als Folge des Klimawandels einzustufen sind, ebenso wie es auch
nicht möglich ist, bei einer an Lungenkrebs erkrankten Person die
Erkrankung sicher als Folge des Rauchens einzustufen.
In beiden Fällen ist ein Ereignis eingetreten, welchem eine hohe
Wahrscheinlichkeit zugeschrieben wird.

Hans
Heinz Schmitz
2021-07-18 08:14:43 UTC
Post by Hans CraueI
Es besteht weitgehend Einigkeit, dass die zu beobachtende Zunahme
von Extremwetterereignissen eine Folge des Klimawandels ist.
Menschen, die den Wahrheitsgehalt von Behauptungen von der Zahl
der Befürworter abhängig machen, sollte man mit grosser Vorsicht
betrachten. Oder war Hitler ein Segen für Deutschland?

Grüße,
H.
Carla Schneider
2021-07-19 07:06:38 UTC
Post by Hans CraueI
Carla Schneider schrieb
Post by Hans CraueI
Carla Schneider schrieb
[...]
Was ja nicht ganz falsch ist, denn auch nicht jeder Raucher
bekommt Lungenkrebs, und das auch nicht nur weil er vorher an
was anderem stirbt, siehe z.B. Helmut Schmidt.
Es gibt nur einen statisischen Zusammenhang zwischen Rauchen
und Lungenkrebs, d.h. das Rauchen erhoeht die Wahrscheinlichkeit
Lungenkrebs zu bekommen.
Post by Hans CraueI
[...]
Es gibt also eine beobachtete Zunahme von Extremwettereignissen ?
Da muesste es doch eine Statistik darueber geben die das nachweist.
Post by Hans CraueI
[...]
Aber man muesste zumindest nachweisen dass statisisch diese Hochwasser
haeufiger vorkommen als in der Zeit vor mehr als 50 Jahren.
Wenn man aber in die alten Chroniken guckt findet man dort
die richtig schlimmen Hochwasser, was auch zu erwarten ist, denn je
hoeher das Hochwasser um so seltener tritt es auf.
Aber die historische Burg in Erftstadt ist nicht wegen einem
historisch hohen Hochwasser jetzt eingestuerzt sondern wegen
einer Kiesgrube die man daneben gegraben hat.
Post by Hans CraueI
In beiden Fällen ist ein Ereignis eingetreten, welchem eine hohe
Wahrscheinlichkeit zugeschrieben wird.
Ob sich die Wahrscheinlichkeit ueberhaupt geaendert hat muesste erst
mal jemand nachweisen.
Selbst die grosse Hitze in British Columbia dieses Jahr muss nicht
Folge des Klimawandels sein, sondern einfach nur ein Ereignis das seltener
als einmal in 100 Jahren vorkommt, die Temperaturmessreihen
in dieser Gegend reichen nicht besonders weit in die Vergangenheit.

Es gibt auch Klimaforscher die sich mit solchen Ereignissen beschaeftigen,
z.B. die grosse Flut in Kalifornien 1861/62, ein aehnliches Ereignis
ist seitdem nicht mehr vorgekommen, ist aber moeglich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arkstorm
Und haette mit Klimawandel nichts zu tun sondern nur mit
statistisch seltenen Wetterlagen.
Ole Jansen
2021-07-19 07:27:54 UTC
Post by Carla Schneider
Und haette mit Klimawandel nichts zu tun sondern nur mit
statistisch seltenen Wetterlagen.
Nach Ansicht einiger Experten gibt es aktuell nicht mehr sondern
*weniger* Extremwetterereignisse als eigentlich zu erwarten wären.

Gernot und Peter haben aber bestimmt auch Studien zum Googlen die
dies wiederlegen ;-)

O.J.
Karl Schippe
2021-07-19 07:44:21 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Carla Schneider
[...]
Ah, die Studien legen schon "wieder".
Bub, du denkst mit ...

Olé, Olé, Olé, Olé, Olé ...
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 22:41:18 UTC
Hi(ghl)!
Post by Carla Schneider
Mit Nationalsozialismus haette das allerdings nichts zu tun.
"Positiv auf die Klimakrise" beziehen sich nur neuere Religionen,
...deswegen sagte ich ja "Neo-Nationalsozialismus" mit ein paar
ideologisch-strategischen Neujustierungen!
Post by Carla Schneider
[...]
Ach weißt du was, Carrrrrrrrrrla: am Besten, du steigst jetzt in dein
Gurkenglas, lässt dich auf das Wendelgeschütz (um den undoitschen
Ausdruck "Coilgun" zu vermeiden) setzen, dann stellen wir das passende
delta-V ein, fahren den Strom hoch und... gute Reise zum Titan! Und grüß
mir Albert Speer III!

Uärgl!

Yadgar
Thomas Heger
2021-07-19 05:43:33 UTC
Am 17.07.2021 um 15:16 schrieb Carla Schneider:
Post by Carla Schneider
[...]
'Klimawandel' ist ein sehr langsamer globaler Vorgang und umfaßt
keinesfalls das lokale Extrem-Wetter in einer bestimmten Gegend.

Die Gründe für die Änderung der globalen Mitteltemperatur sind
weitgehend unbekannt.

Jedenfalls ist der Grund 'Klimagas CO2' in meinen Augen
Komplett-Schwachsinn.

Aber das heißt nicht, das sich global das Wetter nicht im Mittel langsam
ändert.

Nur sind die Gründe und die genauen Mechanismen nicht bekannt.

Man muß sich also hüten, ein jeweils lokales Extremwetter global zu
extrapolieren und auf einen einzigen vermeintlichen Grund zu beziehen
und diesem die 'Schuld' zu geben.

Man kann auch nicht seiner eigenen Erinnerung trauen und sagen: jetzt
wird des Wetter viel extremer als (beispielsweise) in meiner Kindheit,
weil natürlich derezitige Extrem-Ereignisse sehr viel stärker gewichtet
werden als Extremereignisse vor Jahrzehnten.

Daher kann man zwar nach den Ursachen des Extremwetters fragen, nach den
Möglichkeiten, welche man hat um zukünftig ähnliche Katastrophen im
gesamten Land (wenn möglich) zu verhindern.

Aber trotzdem trägt das CO2 in der Luft wohl noch nicht mal marginal
'Schuld' an dem Extremregen in NRW.

Es ist also totaler Quark jetzt beim Klimawandel anzusetzen, wenn es
darum geht, die Folgen eines besonders starken Unwetters zu beseitigen.

Um das tatsächlich zu tun benötigt man sehr viel 'man-power'. Aber da es
dafür nicht genug Geld gibt, kann man nur auf die Arbeitsleitung von
Freiwilligen hoffen und auf den Einsatz von Hilfskräften aus den Reihen
der ohnehin vom Staat beschäftigten.

..

TH
Erika Ciesla
2021-07-19 07:15:25 UTC
Post by Thomas Heger
Post by Carla Schneider
Post by Carla Schneider
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2015/hjb2015.47.pdf
War das jetztige Hochwasser h··her als das von 1804 ?
Post by Carla Schneider
Einen Klimawandel in Deutschland bei dem die Durchschnittstemperatur
jetzt um 1.5°C h··her ist als vor 100 Jahren gibt es durchaus,
aber Hochwasser wie dieses hier gab es auch schon fr··her und
deshalb k··nnen sie nicht Folge des Klimawandels sein.
Die aktuellen Hochwasserstände waren „histotrisch“, die waren so hoch wie
noch nie zuvor.
Post by Thomas Heger
Post by Carla Schneider
Die werden immer nur verwendet um damit Propaganda zu machen, denn die etwas
w··rmeren Temperaturen sehen die Menschen durchaus positiv, und sie f··hren
in Deutschland auch zu h··heren landwirtschaftlichen Ertr··gen.
Daß „man“ sich bei „+1,5°C“ in Deutschland wohler fühlt, ist richtig, doch
die Nummer mit den „höheren landwirtschaftlichen Erträgen“ ist leider
falsch. Tatsächlich haben wir Ernteausfälle bis zu 30 Prozent, infolge
langanhaltender sommerlicher Trockenheit
Post by Thomas Heger
'Klimawandel' ist ein sehr langsamer globaler Vorgang
Ja! Aber *dieser* Klimawandel ist anders. Er ist erstens außergewöhnlich
(420 ppm CO₂ in der Luft hatten wir seit mehr als zehn Millionen Jahren
nicht mehr, und langsam tut der diesmal auch nicht.
Post by Thomas Heger
und umfaßt keinesfalls das lokale Extrem-Wetter in einer bestimmten
Gegend.
Richtig! Tut er ja auch nicht. Das Chaos im Wetter nimmt überall auf der
Erde zu. Dazu gehören auch die Gegensätze – denn während hierzulande den
Leuten das Wasser bis zum Halse steht, sind zeitgleich in Kanada (das liegt
ungefähr auf dem gleichen Breitengrad wie Deutschland) die Wälder
furztrocken und brennen wie Zunder.

https://duckduckgo.com/?q=waldbr%C3%A4nde+kanada+2020&t=h_&ia=web
Post by Thomas Heger
Die Gründe für die Änderung der globalen Mitteltemperatur sind weitgehend
unbekannt.
Falsch! Die Ursache ist bekannt.
Post by Thomas Heger
Jedenfalls ist der Grund 'Klimagas CO2' in meinen Augen Komplett-Schwachsinn.
Genau das ist es aber – ob Du damit jetzt einverstanden bist, oder nicht.
Post by Thomas Heger
[…] Blah! […]
Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
--
■ „Vom organisierten Geld regiert zu werden, ist genauso schlimm,
wie vom organisierten Verbrechen regiert zu werden.“

(Franklin Delano Roosevelt)
Frank Müller
2021-07-19 08:16:33 UTC
Post by Erika Ciesla
Die aktuellen Hochwasserstände waren „histotrisch“, die waren so hoch wie
noch nie zuvor.
Sag niemals nie! Früher soll die Gegend mal der Grund
eines Ozeans gewesen sein...
Post by Erika Ciesla
Post by Thomas Heger
Die Gründe für die Änderung der globalen Mitteltemperatur sind weitgehend
unbekannt.
Falsch! Die Ursache ist bekannt.
Ja, ist bekannt: Die Sonne ist dran schuld.

Frank
Erika Ciesla
2021-07-19 08:55:50 UTC
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Thomas Heger
Die Gründe für die Änderung der globalen Mitteltemperatur sind weitgehend
unbekannt.
Falsch! Die Ursache ist bekannt.
Ja, ist bekannt: Die Sonne ist dran schuld.
Ööh – nö!

Aber mal was anders!

Warum sucht Ihr […] Euch immer und immer wieder ausgerechnet solche Szenen
aus, bei denen wir (die Menschen) am Ende ausgerottet werden?

Ich finde die offizielle Theorie aus zwei Gründen attraktiv!

1. sie ist wissenschaftlich gut belegt, und

2. sie bietet uns eine Chance zum Überleben!

Zu zweitens: Wir müssen nur unser Verhalten geringfügig ändern (wir müssen
lediglich unseren CO₂-Ausstoß minimieren), und gut ist.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
■ Wir müssen uns ändern, damit es so bleibt wie es ist!
Córneliusvar Hánsson
2021-07-19 09:33:25 UTC
Hallo Kleine ;-)
Post by Erika Ciesla
Zu zweitens: Wir müssen nur unser Verhalten geringfügig ändern
Die expontiel wachsende Weltbevölkerung ist die Ursache allen Übels.
An die Vernunft der Menschen glaube ich nicht. Hier können nur noch
wirksame Viren helfen.

Gruß Córneliusvar
Roland Weinhaus
Mann, was bist Du bescheuert...
Frank Müller
2021-07-19 11:26:49 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Thomas Heger
[...]
Doch, wenn die nicht so stark strahlen würde dann
wäre es hier auch nicht so warm.
Post by Erika Ciesla
Aber mal was anders!
Warum sucht Ihr […] Euch immer und immer wieder ausgerechnet solche Szenen
aus, bei denen wir (die Menschen) am Ende ausgerottet werden?
Werden wir das? Eigentlich ist der Mensch die Lebensform
auf der Erde die sich am besten anpassen kann.
Post by Erika Ciesla
Ich finde die offizielle Theorie aus zwei Gründen attraktiv!
1. sie ist wissenschaftlich gut belegt, und
Auch Wissenschaftler könne sich irren. Ich denke da immer an die,
die so um 1990 behaupteten daß im Jahre 2000 einige Südseeinseln
in Polynesien nicht mehr existieren würden weil der Meeresspiegel
steigen wird. Jetzt haben wir 2021 und die Inseln sind immer noch da...
Post by Erika Ciesla
2. sie bietet uns eine Chance zum Überleben!
Da mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich nicht
überlebe ist mir das am ende auch egal.
Post by Erika Ciesla
Zu zweitens: Wir müssen nur unser Verhalten geringfügig ändern (wir müssen
lediglich unseren CO₂-Ausstoß minimieren), und gut ist.
Was macht dich so sicher daß das ausreicht? Auf der Erde gibt es
massig Vulkane die mehr CO2 in die Luft blasen als die Menschen.
Wenn da nun der menschengemachte CO2-Ausstoß verringert wird
macht das am ende überhaupt nichts aus.
Das einzige was mir an der Strategie gefällt ist daß dabei weniger
fossile Brennstoffe verbraucht werden, aber auf das Klima hat das
meiner Ansicht nach keinen Einfluß.

Frank

Für das Recht auf Arbeitslosigkeit!
2021-07-17 07:29:23 UTC
Post by Carla Schneider
War das jetztige Hochwasser hoeher als das von 1804 ?
Wenn nicht, was soll dann das Gerede vom Klimawandel in dem Zusammenhang.
Das Hochwasser von 1804 war ein gutes Hochwasser.

Die/der/das Hochwasser*In von 2021 ist ein böses Hochwasser.

Holger
Heinz Schmitz
2021-07-17 07:50:34 UTC
Post by Für das Recht auf Arbeitslosigkeit!
Post by Carla Schneider
[...]
A: Stell Dir das mal vor: Ich habe letzten Freitag zehn Lottoscheine
abgegeben und mit keinem was gewonnen! So ein Mist.
B: Klarer Fall von Klimakatastrophe.
A: Quatsch.
B: Nö. Früher verlor man nur ab und zu mal, aber heute gewinnt man
überhaupt nix mehr.
A: Ach was, die Statistik war immer die selbe.
B: Aber damals kannten die das Wort "Klimakatastrophe" noch nicht.

Grüße,
H.

PS
Wir haben eigentlich zwei Katastrophen: Das Klima und die Grünen.
Karl Schippe
2021-07-17 10:39:40 UTC
On 17.07.2021 09:50, die ekelerregende, braune, verlogene, verleumdende
(verleumdet grüne PolitikerInnen!) und hetzende Hochdummgeboren
Post by Heinz Schmitz
Stell Dir das mal vor: Ich habe letzten Freitag zehn Lottoscheine
abgegeben und mit keinem was gewonnen! So ein Mist.
Willst du uns unbedingt in deine Dumbonetten-Welt eintauchen,
du dämliche Shitzen-Licel?
Hans CraueI
2021-07-17 13:23:35 UTC
Carla Schneider schrieb
Post by Carla Schneider
Post by Gernot Griese
[...]
Und was soll das Gerede über's Rauchen, wenn wieder ein
Raucher an Lungenkrebs stirbt?
Nun, das ist ganz einfach: Bei Menschen, die rauchen, gibt
es nun mal mehr Lungenkrebstote.

Ganz analog zur derzeitigen Veränderung der Klimaverhältnisse:
Es gibt in der Folge mehr Extremwetter-Ereignisse.

Ist das denn wirklich so schwierig zu verstehen?

Hans
Johann Schmitz
2021-07-17 13:33:15 UTC
Post by Hans CraueI
Carla Schneider schrieb
Post by Carla Schneider
Post by Gernot Griese
[...]
Nicht nur in Teilen Deutschlands, der Niederlande und in Ostbelgien ist
"Land unter" gewesen, sondern offenbar auch in der Türkei, in Oman und
Nigeria.

h.
Karl Schippe
2021-07-17 13:41:33 UTC
... in der Türkei, i<m> Oman und in Nigeria.
noebbes
2021-07-17 18:13:57 UTC
Wenn ich Deine Blödsinnsposts lese kann die Antwort nur *JA* lauten.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 22:43:27 UTC
Post by noebbes
Wenn ich Deine Blödsinnsposts lese kann die Antwort nur *JA* lauten.
Zu den Toiletten geht es da hinten rechts... spül dich runter!

Uärgl!

Yadgar
Heinz Schmitz
2021-07-18 08:30:12 UTC
Post by noebbes
Wenn ich Deine Blödsinnsposts lese kann die Antwort nur *JA* lauten.
Zu den Toiletten geht es da hinten rechts... spül dich runter!
Uärgl!
Yadgar
Hat man Dich aus der Grundschule entlassen oder rausgeworfen?

Grüße,
H.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-18 13:27:52 UTC
Geh weg, du stinkst!
Siegfrid Breuer
2021-07-18 13:55:00 UTC
Post by Jörg "Yadgar" Bleimann
Geh weg, du stinkst!
Vieleicht erst selber mal waschen?
Karl Schippe
2021-07-18 14:25:25 UTC
"Vieleicht" fängst du mal an damit, brauner Strolch?
Siegfrid Breuer
2021-07-18 14:39:00 UTC
brauner Strolch?
Karl Schippe
2021-07-18 15:22:53 UTC
Isses so arg bei dir, brauner Strolch?
Heinz Schmitz
2021-07-19 08:39:36 UTC
Post by Heinz Schmitz
Hat man Dich aus der Grundschule entlassen oder rausgeworfen?
Geh weg, du stinkst!
Ah, ok, also rausgeworfen.

Grüße,
H.
Karl Schippe
Weil du stinkst? Dumbonetten-Logik ...
Johann Schmitz
2021-07-16 20:12:31 UTC
Post by Frank Müller
Post by Fred
[...]
Meinst Du im Ernst, die Tiefs wie jetzt wieder Tief "Holger" verbleiben
deswegen nun oft länger an einem Standort, weil sie von den Windrädern
durch die abgezogene Windenergie aufgehalten werden und nicht mehr so
schnell nach Osten weiterziehen können?

So ganz daneben finde ich deine Überlegung jetzt gar nicht mal.

h.
Rijo
2021-07-16 21:35:45 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Im ersten Moment kam mir diese Vermutung völlig absurd vor aber
vielleicht wäre es doch sinnvoll, das alles mal zu untersuchen. Und wenn
es nur dazu dient, diese vermutete Ursache auszuschliessen.
--
Ich liebe Feministinnen.... vor allem jene mit dicken Titten und prallen
Ärschen
Reinhard Pfeiffer
2021-07-17 08:26:42 UTC
Post by Rijo
Post by Johann Schmitz
[...]
Das ist das Grundprinzip einer seriösen Naturwissenschaft.

Wenn jemand meint, die Windrad-Pest hätte absolut keinen Einfluss
auf das lokale Mikro-Klima, lebt auf dem linksgrünen Ponyhof.
Mehrere Mikro-Klima ergeben Klima in größerer Dimension.

Bei der vergeigten "Energiewende" fast nur auf Solar und Windkraft
zu setzen, ist reichlich geistesschwach.
Gruß Reinhard
Siegfrid Breuer
2021-07-17 14:12:00 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Wenn jemand meint, die Windrad-Pest hätte absolut keinen Einfluss
auf das lokale Mikro-Klima, lebt auf dem linksgrünen Ponyhof.
Dass die dem Wind entnommene Engergie sonst was anderes gemacht
haette, ist aehnlich logisch wie die Tatsache, dass, wenn die
Sonne auf ein Solarpanel scheint, statt wie vorher auf den Boden,
dort nix mehr so waechst, wie vorher.
@Schueppchen: Spar Dir Deinen Einwand, dass sich die meisten von den
Dingern auf Daechern befinden, ich hab da auch schon von gehoert.
Frank Müller
2021-07-17 16:06:09 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Reinhard Pfeiffer
[...]
Ja, z.B die Regenwolke etwas schneller ziehen
lassen, damit sie nicht alles an einen Ort ablädt.

Frank
Frank Müller
2021-07-17 07:59:13 UTC
Post by Johann Schmitz
Post by Frank Müller
Post by Fred
[...]
Ja. Wenn man aus dem System so viele Megawatt abzieht
dann hat das Auswirkungen. Grade bei so etwas chaotischen
wie dem Wetter wo kleine Störungen (Schmetterlingseffekt)
riesige Wirkungen haben können.

Frank
Johann Schmitz
2021-07-17 09:11:10 UTC
Post by Frank Müller
Post by Johann Schmitz
Post by Frank Müller
Post by Fred
[...]
Diese riesigen "Windparks", wie sie jetzt überall entstehen und dabei
die Landschaft verschandeln, könnten vielleicht wirklich etwas bewirken
und sogar Einfluß auf das Wettergeschehen haben, ähnlich einem Wald mit
sehr hohen Bäumen. Zumindest verändern sie das unmittelbare Mikroklima.

h.

BTW: Wie komm ich bloß auf "Holger"? Tief "Bernd" war jetzt gemeint!
Tief "Holger" sollte 2008 für den gesamten Osten und weite Teile
Norddeutschlands Schneestürme bringen. :-)
<https://tinyurl.com/nuvb2p63>
--
"Wenn sich wat bewegt, is immer nen Grund fuer da.
Ohne Grund bewegt sich nix." [Vava Luna]
Erika Ciesla
2021-07-17 20:07:02 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Ja.
Das ist Unsinn!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
--
■ Sollen gute Menschen böses tun,
dann führe sie zur Religion. 😥️
Frank Müller
2021-07-17 20:31:38 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
[...]
Sag das denen, die in der Nähe der Burg Blessem wohnen, die
wurde vor über 650 Jahren erbaut, und ist jetzt teilweise eingefallen.

Frank
Gernot Griese
2021-07-18 06:09:06 UTC
Post by Frank Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
[...]
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit den WKA?
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 22:46:10 UTC
[ Fäkalien ]
Stirb! Stirb! Stirb!
Siegfrid Breuer
2021-07-18 00:32:00 UTC
Post by Jörg "Yadgar" Bleimann
Stirb! Stirb! Stirb!
Platz doch, Du dumme Sau!
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-18 02:14:51 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Platz doch, Du dumme Sau!
Ich schmeiße eine digitale Tsar Bomba in diese Newsgroup - die zerfetzt
euch alle zu informationslosem Bitstaub! Die Endlösung der Arschlochfrage!
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-18 13:31:32 UTC
Du bist so eine richtig Frust-Bombe ... weißt Du das?
Erstens fehlt da mindestens ein Wort... und zweitens kann man, wenn man
sich den Zustand dieser Newsgroup (und des praktisch gesamten übrigen
Usenet) ansieht, nur noch Frust schieben!
Siegfrid Breuer
2021-07-18 13:55:00 UTC
und zweitens kann man, wenn man sich den Zustand dieser Newsgroup
(und des praktisch gesamten übrigen Usenet) ansieht, nur noch Frust
schieben!
Wie sagte schon der selbstverliebte eingebildete Ex-Gymnasial-"Lehrer"
Dr. Horst Leps, AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn selig):

Wer die Hitze nicht abkann, sollte nicht in die Kueche kommen.

<http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html>
<http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html>
<http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html> _(under construction!)_

NEU: Karriere machen beim Verleumder-Leps:
<http://www.hinterfotz.de/meinekarriere.html>

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Und brandaktuell: <http://www.hinterfotz.de/double-o-verleumdungsticker.html>
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>
--
|============================================= ^ _~H~_
Johann Schmitz
2021-07-18 09:19:07 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Jörg "Yadgar" Bleimann
Stirb! Stirb! Stirb!
Platz doch, Du dumme Sau!
Hat er denn seinen BMI immer noch nicht merklich verringern können?

Fahrradfahren nützt nur bedingt etwas, um Kalorien zu verbrennen,
nämlich nur dann, wenn man dabei richtig kräftig in die Pedale tritt!

Ansonsten sind lange Wanderungen viel effektiver, und dazu ist eine
Nahrungsumstellung angeraten, die einem gar nicht so viel abverlangt,
wie mancher vielleicht vermuten würde.

Eine FDH-Diät muß also gar nicht sein!

h.
noebbes
2021-07-18 11:07:35 UTC
Post by Johann Schmitz
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Diese dumme Bleimännchen braucht nur mal eine ordentliche Dosis
Abführmittel. Wenn der seinen Darm mal richtig entleert kann sein Hirn
auch wieder freier arbeiten.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-18 13:34:32 UTC
Post by noebbes
Diese dumme Bleimännchen braucht nur mal eine ordentliche Dosis
Abführmittel. Wenn der seinen Darm mal richtig entleert kann sein Hirn
auch wieder freier arbeiten.
...und dann scheiße ich das Usenet dermaßen über den Haufen, dass alle
Trolle in meinen Flitzkackefluten ersaufen (onanier, spritz, spritz)!
Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!
2021-07-18 21:57:22 UTC
Post by noebbes
[...]
Wo kommt jetzt dieser neue Troll "Jörg "Yadgar" Bleimann" eigentlich
her? Hat AOL wieder Usenet-Server?

Reginald
Karl Schippe
2021-07-18 14:29:32 UTC
Da hoffste aber was für deinen Windelträger, dummer Nippel ...
Karl Schippe
Der Breuer-Dumbo kann sich doch gar nicht auf einem Radl halten ...
Ottmar Gerber
2021-07-18 07:34:04 UTC
Post by Erika Ciesla
Das ist Unsinn!
Post by Erika Ciesla
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Nur weil du etwas nicht begreifen kannst ist es noch lange kein Unsinn,
Liebchen.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 22:45:09 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Das müssten dann aber Windräder sein, die dicht an dicht wie eine Mauer
stehen und mit 70 km Rotordurchmesser bis in die Mesosphäre ragen!
Erika Ciesla
2021-07-17 06:22:45 UTC
Post by Frank Müller
Diese Hochwasserkatastrophen, die wir seit 1997 beobachten,
werden immer häufiger seit immer mehr Windkraftanlagen
im Land aufgestellt werden...
Hä!?

🤪
Ottmar Gerber
2021-07-17 06:32:44 UTC
Hä!?
🤪
Wieder mal ein Ausbruch Deiner überragenden Intelligenz?
Erika Ciesla
Ja.
Ottmar Gerber
2021-07-17 09:41:03 UTC
Post by Ottmar Gerber
[...]
Ich wußte doch doch das Du maximal die Intelligenz eines Trampelpfads
besitzt.
Erika Ciesla
2021-07-17 13:39:19 UTC
Ich wußte doch doch das Du maximal die Intelligenz eines Trampelpfads besitzt.
Sagt WER!?
Schabracken-Dompteur
2021-07-17 14:12:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Ottmar Gerber
Ich wußte doch doch das Du maximal die Intelligenz eines
Trampelpfads besitzt.
Sagt WER!?
Alle ausser Schueppchen und dem Alpentoelpel!
aber die Zeit ist abgelaufen.
Karl Schippe
2021-07-17 13:47:30 UTC
Post by Ottmar Gerber
Ich wußte doch doch das Du maximal die Intelligenz eines Trampelpfads
besitzt.
Da bastelt er ein kurzes, dummes Sätzlein, der Gärbär, und debiliert
auch schon vier Fehler hinein.

Wir üben Deutsch, Gärbär:

Ein "doch" muss einfach genügen, Gärbär.

Ich wu<ss>te doch<KOMMA> da<ss> Du ....
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-17 22:48:13 UTC
Hi(gh)!

On 17.07.21 11:41, Ottmar Gerber pissed:

[ strull ]

Du sollst dich formatieren, habe ich gesagt! Du Fickfehler!
Ottmar Gerber
Du aus dem Arschloch Geborener hast etwas zu sagen?
Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!
2021-07-18 21:58:05 UTC
Post by Ottmar Gerber
Du aus dem Arschloch Geborener hast etwas zu sagen?
Hat dir schon mal jemand so richtig virtuell die Fresse eingetreten? So
derbe, dass danach dein Bedürfnis nach Usenet für Monate gedeckt war?
Möchstest Du nicht aus dem Arschloch der Heidi Klum geboren werden?

Jochen
Schabracken-Dompteur
2021-07-17 14:12:00 UTC
Post by Ottmar Gerber
Wieder mal ein Ausbruch Deiner überragenden Intelligenz?
Ja.
Und kannste die nicht nach /dev/nul (Schueppchen, Dein Einsatz!)
brechen lassen?
aber die Zeit ist abgelaufen.
Schabracken-Dompteur
2021-07-17 14:12:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Hä!?
Leg Dich wieder hin, dumme Fotze!

Solltest Du Drecksau nicht noch Deine Doenekes belegen:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!
aber die Zeit ist abgelaufen.
Hans CraueI
2021-07-17 13:40:33 UTC
Frank Müller schrieb
Post by Frank Müller
Diese Hochwasserkatastrophen, die wir seit 1997 beobachten,
werden immer häufiger seit immer mehr Windkraftanlagen
im Land aufgestellt werden...
Noch viel ausgeprägter zu beobachten ist der Zusammenhang mit dem
Ausbau der Mobilfunknetze und insbesondere auch beim Ersatz der
ursprünglichen Mobiltelefone durch Smartphones.

Übungsaufgabe: Finde weitere gleichzeitig verlaufende Entwicklungen
der vergangenen Jahre, um ihnen dann einen Kausalzusammenhang
anzudichten.
Post by Frank Müller
Jede Technik hat nun mal ihre Kehrseite, Atomkraft macht
Atommüll, Kohle macht CO2 und Windkraft Hochwasser...
Und worauf ist die stetige Zunahme des Bullshits in sozialen
Medien zurückzuführen? Vielleicht ein Schmetterlingseffekt?

Hans
Jörg "Yadgar" Bleimann
2021-07-18 02:23:36 UTC
Hi(gh)!
Post by Hans CraueI
Und worauf ist die stetige Zunahme des Bullshits in sozialen
Medien zurückzuführen? Vielleicht ein Schmetterlingseffekt?
Muss ein sich selbst verstärkender Kaskadeneffekt sein... erinnert sich
noch jemand an "Zladdi" in der ersten Big-Brother-Staffel, 2000? Damals
galt dumm sein erstmals ganz unverhohlen als cool, und es war auch das
Jahr, in dem George W. Bush US-Präsident wurde...

Seither wurde nicht nur die deutsche Gesellschaft zielstrebig medial
verblödet, verroht und barbarisiert... und seit 2013 gibt es hierzulande
auch die Partei für dehumanisierte Hasszombies!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
van Vaals
2021-07-18 07:27:51 UTC
Post by Frank Müller
Windkraft Hochwasser...
hä?
Gib Querdenkern keine Chance.
noebbes
2021-07-18 07:35:01 UTC
Post by Frank Müller
Windkraft Hochwasser...
hä?
Hast Du Dich mit dem Cieslavirus infiziert?