ZWANGS-Rekrutierung der ukrainischen "Fluechtlinge" hat begonnen
Fred Alph
2023-09-06 06:07:23 UTC
September 5th, 2023.
*Rekrutierung der ukrainischen "Flüchtlinge" hat begonnen*
_Video_ : https://www.bitchute.com/video/bG6Ymh5u9hUO/

Sie werden beschuldigt, sich illegal in der EU aufzuhalten,
und müssen innerhalb von zwei Wochen auf das Staatsgebiet
der Ukraine zurückkehren, anderenfalls werden sie aus
der Ukraine verbannt "exiled".

Was ist so schlimm daran aus der Ukraine "verbannt" zu werden?

Verbannung ist m.E. 100X besser als Kanonenfutter zu werden!

BTW.
Wenn Scholz (SPD) und Baerbock (Grüne) so heiß darauf
sind *) diesen aussichtslosen Krieg /blutige Massaker/
gegen die größte Atommacht _Russland_ zu "gewinnen" *)
*warum werden dann nicht Deutsche zwangsrekrutiert* ? *)

(Und zwar zu 50% Männer und 50% Frauen - Grüne schreien
in Deutschland ja am lautesten nach Krieg und Massaker.)

:-?

*)
von Hans Egeler - 23. August 2023

*Warum Scholzismus und Altparteien im Ukrainekrieg*
*alles auf eine Karte setzen*

Der deutsche Glaube an die Wirkung von Wunderwaffen muss wohl
über eine historische Fehlimpfung des Doktor G. in die DNS
implementiert und dort auf Dauer wirksam geworden sein.

Anders kann man sich nicht erklären, warum in Berlin eine Es-
kalation nach der anderen des – uns nichts angehenden –
Ukrainekrieges befeuert und eine Wunderwaffe nach der
anderen zur Zündung gebracht werden.

“*Lasst die Leoparden los*” erschallte es aus deutschen Groß-
medien, die an jeder US-Granate und deren Toten über
Industriebeteiligungen Geld verdienen.

Als die Leopard-Panzer freigegeben, aber in russischen Minen-
feldern gegen massive Abwehr nichts ausrichten konnten, trat
nicht etwa Ernüchterung ein, sondern der Medien-Ruf nach
der nächsten Wunderwaffe wurde kreiert.

Auch die “Taurus”-Flugkörper werden den Krieg nicht wenden,
gefährden uns aber maximal. (...)

Die Berliner Infantilpolitik glaubt, die Russen akzeptierten
die Sprengung der Krimbrücke mittels “Taurus” ebenso wider-
standslos wie wir das Hochjagen der Nordstream-Pipeline.

Die Flugkörper sind – anders als Herrn Scholzens Münchener
Gegendemonstranten – tatsächlich aus der Hölle gekommene
“Flugtauben”. Sie können die russische Gegenwehr auf
uns als Lieferanten richten, ja fast müssten sie das:

Im Krieg hat man den Nachschub zu unterbrechen.

Die Antwort auf die Frage, warum die Berliner Amateurriege wie
vernagelt auf das russische Roulette-Risiko setzt, liegt nahe:

In den USA ist Präsidentschaftskandidat Trump erneut aussichts-
reich, der den Krieg “binnen eines Tages beenden” will.

Selbst wenn der Mann parteiintern oder juristisch nicht zum
Zuge kommen sollte, gibt er doch die breite Meinung seiner
Wählerschaft wieder, die die Riesensummen für ein Land,
das die meisten US-Bürger nicht einmal auf dem Globus
zeigen können, nicht mehr zahlen will.

Ein republikanischer Wahlgewinner in Washington wäre auf
die kurzfristige Beendigung des Konflikts abonniert. Dann
wären ein Waffenstillstand und ein vermutlich “koreanischer”
Frieden in der Ukraine die Folge.

Bei einem Friedensschluss ständen die Berliner Altparteien
nackt da: Unser Land wäre kaputt und nichts wurde erreicht.

Ein Frieden nach koreanischem Vorbild dürfte für die
Berliner Politik die Schlimmste aller Varianten sein:

Man hätte in der Ukraine nichts erreicht, die Russen ständen
da, wo sie Mitte 2022 schon waren und unser Land wäre für
Nichts und wieder Nichts überschuldet, stagflationiert
sowie über EU-Finanzaderlässe ohne Ende und fehlende
Billigenergie ruiniert worden.

Das würde selbst dem bedingungslosesten Ampel- und Blackrock-
anhänger unangenehm auffallen. Deshalb desavouiert man in
Berlin jeden Friedensgedanken auf der Stelle als “Putins
Diktatfrieden”, gefordert von “Lumpenpazifisten”, deren
Forderungen die Zensursula-EU sofort zu blockieren habe.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bis uns der Laden um die Ohren fliegt. (...)
mehr:
https://opposition24.com/politik/warum-scholzismus-und-altparteien-im-ukrainekrieg-alles-auf-eine-karte-setzen/
Michel
2023-09-06 07:05:43 UTC
Post by Fred Alph
Was ist so schlimm daran aus der Ukraine "verbannt" zu werden?
Verbannung ist m.E. 100X besser als Kanonenfutter zu werden!
Was ist so schlimm daran aus der EU "verbannt" zu werden?

Verbannung ist m.E. 100X besser als Kanonenfutter zu werden!

DEXIT.

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2023-09-06 07:13:08 UTC
Post by Michel
DEXIT.
Damit es uns genau so dreckig geht wie den Briten heute?

Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker sei
als im Verein mit gleichgesinnten?
Michel
2023-09-06 08:12:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker sei
als im Verein mit gleichgesinnten?
Stärker als wer? Deutschland hat keinen Streit, kein Intresse einen
bösen Putin zu besiegen, nur weil der billigeres Gas liefert als die Amis.
Es ist die Fantasie der EU mit "gleichgesinnten" kämpfen zu müssen. Die
versucht nichts anderes als ihren Bürokratie-Apparat zu retten. Ohne
gemeinsame Währung geht nichts? In zeiten der Vollvernetzung? Schon mal
auf die existierenden-bereits digitalen Handelplattformen geschaut? Die
rechnen um- in Echtzeit und zum aktuellen Kurs.Und sie stehen in
Kukurrenz untereinander- was Gebühren, Vertragbedingungen und leistungen
betrifft. Und so wie Produzenten ihre Standorte global frei wählen so
können auch die Kunden ihre Handelsplattformen frei wählen.-Ein
"Handelkrieg" der schon lange läuft und den die EU verloren hat-deshalb
sucht sie jetzt Personal für den "gemeinsamen" Kampf.....

macht den Laden dicht!

GruSS,
Michel
nico
Du verwirrst das alberne Blag doch nur...
Erika Ciesla
2023-09-06 08:29:53 UTC
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker sei
als im Verein mit gleichgesinnten?
Stärker als wer? Deutschland hat keinen Streit, kein Intresse einen
bösen Putin zu besiegen,
Wir haben wirtschaftliche Interessen und die sind in der EU sehr gut
aufgehoben – 80 Prozent unseres Außenhandels ist EU-Binnenhandel.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens!

 Was ist der Unterschied zwischen Klopapier und der BILD-Zeitung?

 In der BILD-Zeitung ist die Scheiße schon drin! 😃
Michel
2023-09-06 09:22:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Wir haben wirtschaftliche Interessen und die sind in der EU sehr gut
aufgehoben
Ja die haben wir ! Und speziell beim Gas Import wären wir besser
aufgehoben, wenn wir ihn über Moskau anstatt über Brüssel abwickeln liessen.

Der wär dann günstiger und umweltfreundlicher.....

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2023-09-06 09:41:23 UTC
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Komm mir nicht damit!

Moskau scheidet bis auf weiteres aus, UND DAS WEIẞT DU!

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens!

 Nichts ist unmöglich?

 Dann schlag doch mal eine Drehtür zu! 😃
Gunter Kühne
2023-09-06 10:36:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]

Nö momentan stammt ja ca 30% unseres Flüssiggases aus Russland.
Die Zahlen werden nur nicht so gerne publiziert.
Keine Ahnung warum.-
Wahrscheinlich faschistische Besserwisserei.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-09-06 11:19:22 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Es ist leider richtig daß das Embargo unterlaufen wird und daß
/hintenrum/ auch russisches LNG bei uns landet, doch ändert das nichts
dran, daß wir dem Iwan direkt nichts abkaufen.
Post by Gunter Kühne
Wahrscheinlich faschistische Besserwisserei.
Blah!

Ich weiß es aus dem ORR.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

nico
2023-09-06 12:39:05 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Wahrscheinlich faschistische Besserwisserei.
Blah!
Ich weiß es aus dem ORR.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Die dumme Nudel scheint sich wirklich zu fragen weshalb sie niemand mehr
ernst nimmt.
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 13:35:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Es ist leider richtig daß das Embargo unterlaufen wird und daß
/hintenrum/ auch russisches LNG bei uns landet, doch ändert das
nichts dran, daß wir dem Iwan direkt nichts abkaufen.
Weil die Besatzer das veboten haben!
Post by Erika Ciesla
Blah!
Ich weiß es aus dem ORR.
Da gibts ja auch ganz viel von diesem Blah.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Gunter Kühne
2023-09-06 15:53:26 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Wahrscheinlich faschistische Besserwisserei.
Blah!
Ich weiß es aus dem ORR.
Ich sags doch, du solltest dich bei einem Kabarett bewerben. Die Witze
sind Gut. :) :)
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Erika Ciesla
2023-09-06 18:21:41 UTC
Post by Gunter Kühne
Ich sags doch, du solltest dich bei einem Kabarett bewerben. Die Witze
sind Gut. :) :)
Da ist Krieg – da sterben Menschen – und Du findest das komisch!

 👊😧 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 19:53:00 UTC
Post by Gunter Kühne
Ich sags doch, du solltest dich bei einem Kabarett bewerben. Die
Witze sind Gut. :) :)
Da ist Krieg ? da sterben Menschen ? und Du findest das komisch!
DICH TAGESSCHAUBESOFFENE VOLLVERNAGELTE BESCHEUERTE HASSBRATZE
finden wir komisch, dumme Toele! - Obwohl, ich ja nich so, ich
halte Dich eher fuer ein durchtriebenes aufmerksamkeitsgeiles
verlogenes kriminelles Dreckstueck.

Gunter Kühne
2023-09-07 07:58:04 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
Ich sags doch, du solltest dich bei einem Kabarett bewerben. Die Witze
sind Gut. :) :)
Da ist Krieg – da sterben Menschen – und Du findest das komisch!

 👊😧 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Ich finde die das Unterstützen komisch. Solche wie du. Die andere
Völker am liebsten ausrotten wollen.
Deine von dir gewählten und favorisierten Abgeordneten unterstützen das.
Die einzige Friedenspartei ist die AFD.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Friedrich Karl Siebert
2023-09-07 08:19:32 UTC
Post by Gunter Kühne
Die einzige Friedenspartei ist die AFD.
...die die Menschen an der Grenze abschießen will.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Gunter Kühne
2023-09-07 09:26:15 UTC
Post by Friedrich Karl Siebert
Post by Gunter Kühne
Die einzige Friedenspartei ist die AFD.
...die die Menschen an der Grenze abschießen will.
Wieso die sind nicht an der Macht, die können sonst was behaupten. Getan
hat es der BGS und tut es heute noch. Siehe, kleine Anfrage der
Linkspartei. Das bundesdeutsche Schusswaffengebrauchsgesetz ist noch
immer gültig.An der Deutsch-Polnischen und auch an der CZ Grenze wird ab
und an Gebrauch davon gemacht.
(Wird sogar in entsprechenden Akten vermerkt.)
Aber Lügen tun nur Leute wie du.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Friedrich Karl Siebert
2023-09-07 09:49:25 UTC
Post by Gunter Kühne
[...]
Es war doch deine Stasi, die an der Mauer und innerdeutsche Grenze ca.
1000 Menschen ermordet hat!
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Gunter Kühne
2023-09-07 16:29:19 UTC
Post by Gunter Kühne
[...]
Siehst selbst da lügst du. Das war nicht die Stasi. Das waren im
Regelfall die Grenztruppen.(Von denen die der BGS ab geballert hat reden
wir ja nicht)
Und wen du noch 100 000 Mal lügst. Es wird, dadurch auch nicht war.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
DER GELAeUTERTE
2023-09-07 14:49:00 UTC
Post by Gunter Kühne
Die einzige Friedenspartei ist die AFD.
...die die Menschen an der Grenze abschießen will.
HAMSE NAeMLICH IN DER TAGESSCHAU GESAGT!!! JAAAAA!
--
Post by Friedrich Karl Siebert
Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <***@4ax.com>]
nico
2023-09-07 16:01:11 UTC
Was hat man Dir kranken Vogel ins Futter gemischt?
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2023-09-07 08:43:35 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Post by Gunter Kühne
[...]

Wo hat das Ziesel das jemals befuerwortet?
Wir Ukraineunterstuetzer wollen ja einen Voelkermord weiterhin verhindern. Denn das ist das erklaerte Ziel vom Putler und seinen pluendernden Mordbrennern. Der Grund, warum nicht ganz Ukraine aussieht wie butscha ist, weil die Orks gestoppt und zurueckgedraengt wurden.
Post by Gunter Kühne
Deine von dir gewählten und favorisierten Abgeordneten unterstützen das.
Das ist ebenso gelogen wie die Behauptung, das Ziesel wuerde einen Voelkermord wollen.
Post by Gunter Kühne
Die einzige Friedenspartei ist die AFD.
loool.

Das ist die 6. Kolonne Moskaus, die Putlers Raub- und Terrorkrieg gegen Ukraine beguenstigen will, indem sie Ukraine wehrlos halten will.
Peter Heirich
2023-09-08 14:15:14 UTC
Post by Erika Ciesla
Da ist Krieg – da sterben Menschen – und Du findest das komisch!
Bezüglich des ÖRR ja.

Die machen gestern ein Bohei wegen lächerlicher 17 Tote + 1 Kind das
immer betont wird.

Standard sind ca. 20000 Tote durch nächtlichen Bombenangriff. DAS IST
KRIEG!

Der große Bombenangriff auf Tokio 1945 waren 100000 Tote, mehr als
jeweils die Atombomben.

Über nur 17 Tote zu berichten betrachte ich als Verharmlosung. Da sind
die Maßstäbe des ÖRR völlig verschoben.

Krieg hat das Ziel Menschen massenweise umzubringen, dass hat Presse, Funk
und Fernsehn bis heute nicht begriffen.

Peter
Erika Ciesla
2023-09-08 17:00:12 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Da ist Krieg – da sterben Menschen – und Du findest das komisch!
Bezüglich des ÖRR ja.
Die machen gestern ein Bohei wegen lächerlicher 17 Tote + 1 Kind das
immer betont wird.
Du findest Tote lächerlich!
Post by Peter Heirich
Der große Bombenangriff auf Tokio 1945 waren 100000 Tote, mehr als
jeweils die Atombomben.
Und wem gibt das ein Recht, ebenfalls Menschen zu töten?

Bei allem nötigen Respekt, aber es ekelt mich vor Dir.
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 17:16:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Du findest Tote lächerlich!
Die hat man doch "der Sache wert" zu finden, newahr, dumme Toele:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/albright.mp4>
Post by Erika Ciesla
Bei allem nötigen Respekt, aber es ekelt mich vor Dir.
Hast Du hinterfotziges kriminelles Dreckstueck eine vage Ahnung,
wievielen das wohl mit Dir so geht?

Gunter Kühne
2023-09-08 18:17:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Du klatscht doch auch Beifall wen in Donezk Kindergärten zerschossen werden.
Oder gilt deine Empörung nur für manche Völker?
Bist du Nazi?
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Der große Bombenangriff auf Tokio 1945 waren 100000 Tote, mehr als
jeweils die Atombomben.
Und wem gibt das ein Recht, ebenfalls Menschen zu töten?
Wen es den stimmt so wie es dargestellt wird.
Ausgerechnet der Bild Startreporter hegt so seine Zweifel.

Die Rakete kam aus ner völlig falschen Richtung, wie ukrainische Fotos
beweisen.
Post by Erika Ciesla
Bei allem nötigen Respekt, aber es ekelt mich vor Dir.
Wir uns vor dir auch
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 20:34:00 UTC
Post by Gunter Kühne
Post by Erika Ciesla
Bei allem nötigen Respekt, aber es ekelt mich vor Dir.
Wir uns vor dir auch
Nur, die Bratze geniesst das. Wie unten in der Sig.
--
Alte psychologische Erkenntnis, dass selbst Schlaege und Herabsetzungen
fuer einen Betroffenen, der ansonsten gar keine positiven Sozialkontakte
Peter Heirich
2023-09-08 19:32:29 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Die machen gestern ein Bohei wegen lächerlicher 17 Tote + 1 Kind das
immer betont wird.
Du findest Tote lächerlich!
Nicht die Toten, deren Anzahl in dem Kontext.

Die Medien tun so, als wären 0 Tote der Normalfall im Krieg. Das ist
dreiste Lüge.

Vielmehr ist die Wahrheit, dass bei den über 1000 km Frontlänge, mit
täglich 300-500 Toten zu rechnen ist.

Und man sollte nicht glauben, dass die Russen zu unfähig sind, Verluste
wie beim "moral bombing" durch die RAF 1939 - 1945 zu verursachen.

Wie die RAF ( und auch die deutsche Luftwaffe ) das damals gemacht haben,
z.B. beim Gomorra-Angriff auf Hamburg 80000 tote Deutsche zu hinterlassen,
ist bekannt.

Wenn die Russen wirklich die ukrainische Bevölkerung schwer terrorisieren
wollten, könnten sie das und dann liegen mindestens 10000 Tote herum.

Die wirkliche Grausamkeit des Krieges will der ÖRR aber nicht darstellen,
um die Denkrichtung Alice Schwarzer / Sarah Wagenknecht, man solle die
Ukraine durch Stop der Waffenlieferungen zur Kapitulation zwingen, um
Menschenleben, russische wie ukrainische zu schonen, nicht zu fördern.

Peter
nico
Du alberne Nudel machst Dich wieder laecherlich.
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 17:16:00 UTC
Post by Peter Heirich
Über nur 17 Tote zu berichten betrachte ich als Verharmlosung.
Wenn die Russen schuld sind, muss das intensiv getrommelt werden!
So will es die Vorgabe unserer transantlantischen Freunde und
natuerlich auch deren Hampelmaennern und - noch viel ergebeneren
- Hampelfrauen, von denen wir uns treudoof reGIERen lassen.
Post by Peter Heirich
Da sind die Maßstäbe des ÖRR völlig verschoben.
Von "den Richtigen[tm]" lassen die sich bereitwillig schieben,
wohin immer es angesagt ist. Und die muessen ja keinem gefallen,
die zu bezahlen, werden wir ja GEZWUNGEN.
Peter Heirich
2023-09-08 14:05:40 UTC
Post by Erika Ciesla
Es ist leider richtig daß das Embargo unterlaufen wird und daß
hintenrum auch russisches LNG bei uns landet, doch ändert das nichts
dran, daß wir dem Iwan direkt nichts abkaufen.
Was aber Schwachsinn ist.

Die Idee, durch Boykott des Energieeinkaufs Russland "auszutrocknen" war
nicht erfolgreich und ist gescheitert. Der Schaden für uns war größer,
als der Schaden auf russischer Seite.

Folglich: Diese Politik ändern und dieses Embargo aufgeben. Embargo dort,
wo es sinnvoll ist und Russland wirklich schadet, bei High-Tech Zeugs.

Peter
Arthur Erhardt
2023-09-08 15:27:43 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Daß das nicht geschieht oder auch nur diskutiert wird sollte Dir
zu Denken geben bezüglich dem Verhältnis von kommunizierten zu
tatsächlichen Zielen.
Post by Peter Heirich
Folglich: Diese Politik ändern und dieses Embargo aufgeben. Embargo dort,
wo es sinnvoll ist und Russland wirklich schadet, bei High-Tech Zeugs.
Wenn man sich das "High-Tech Zeugs" anguckt ist kaum etwas übrig was
man nicht auch aus China bekommen kann. Aber wenn man denn versuchen
wollte mit Handelshemmnissen etwas zu bewirken wäre man da zumindest
näher dran als beim wirtschaftlichen Selbstmord durch Verzicht auf
konkurrenzfähig bepreiste Energieträger.
A. Erhardt
Erika Ciesla
2023-09-08 16:45:21 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Nö.

Der Russe muß das Zeug unter Preis verkaufen, denn die Zwischenhändler
wollen ja auch was verdienen.
Post by Peter Heirich
Der Schaden für uns war größer,
als der Schaden auf russischer Seite.
Das vermuten die, die gegen den Boykott sind – und weiter mit einem
Terroristen handeln wollen.
Post by Peter Heirich
Folglich: Diese Politik ändern und dieses Embargo aufgeben.
Ja, wenn der Krieg beendet ist. Vorher nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens!

 Hinter der Klimawandlleugnung steckt eine mächtige Wirtschaftslobby
 die mit dem Einsatz von Millionen von US-Dollars Desinformationen
 verbreitet und so die Klimakrise verharmlost.
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 17:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Die Idee, durch Boykott des Energieeinkaufs Russland "auszutrocknen"
war nicht erfolgreich und ist gescheitert.
Nö.
Sonst waer das doch in der Tagesschau gekommen!
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Der Schaden für uns war größer,
als der Schaden auf russischer Seite.
Das vermuten die, die gegen den Boykott sind
Das muss man nicht vermuten, Du tagesschaubesoffene dumme Toele!
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Folglich: Diese Politik ändern und dieses Embargo aufgeben.
Ja, wenn der Krieg beendet ist. Vorher nicht.
Und unsere transantlantischen Freunde lachen sich einen Ast,
wie treudoof wir brav wirtschaftlich vor die Hunde gehen.

Peter Heirich
2023-09-08 19:47:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Nö.
Der Russe muß das Zeug unter Preis verkaufen, denn die Zwischenhändler
wollen ja auch was verdienen.
Die Wahrheit war wohl, dass der Russe durch gestiegene Marktpreise
zusätzliche Einnahmen erzielen konnte zusätzlich zum Preisaufschlag für
die Zwischenhändler.

https://www.boerse-frankfurt.de/rohstoff/erdgaspreis

Peter
nico
2023-09-09 12:25:06 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Folglich: Diese Politik ändern und dieses Embargo aufgeben.
Ja, wenn der Krieg beendet ist. Vorher nicht.
Das Du einen heftigen an der Klatsche hast hat man Dir ja schriftlich
gegeben. Ich empfehle Dir dieses Dokument gut aufzubewahren.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 13:35:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Moskau scheidet bis auf weiteres aus, UND DAS WEI?T DU!
Haben die Besatzer naemlich so angeordnet!

Michel
2023-09-07 14:38:42 UTC
Post by Erika Ciesla
Moskau scheidet bis auf weiteres aus, UND DAS WEIẞT DU!
Wer bestimmt wer mitspielen darf?

GruSS,
Michel
nico
2023-09-07 16:05:16 UTC
Na wer schon? Doch wohl dieser Monnemer Wunderpuffel...
Gunter Kühne
2023-09-07 16:31:20 UTC
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
Moskau scheidet bis auf weiteres aus, UND DAS WEIẞT DU!
Wer bestimmt wer mitspielen darf?
GruSS,
Michel
Wusstest du das nicht. Die fahren direkt nach Mannheem um sie zu fragen. :)
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
ottitale
2023-09-06 10:15:44 UTC
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <***@xyz.invalid>, also die debile
Mannheimer Konifere aka Schnatterliese, brachte am 6.9.2023, 10:29:53
zum Thema "Re: ZWANGS-Rekrutierung der ukrainischen "Fluechtlinge" hat
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
"Bezahlt" mit wertlosen Target2-Salden die niemals eingelöst werden.

Wie doof bist Du eigentlich, Erika?

Rhetorische Frage...

Target2 Mio Euro
Jan 2007 13.000
Jan 2008 93.688
Jan 2009 133.692
Jan 2010 177.760
Jan 2011 302.630
Jan 2012 498.131
Jan 2013 616.937
Jan 2014 500.357
Jan 2015 515.266
Jan 2016 587.000
Jan 2017 795.621
Jan 2018 882.052
Jan 2019 868.142
Jan 2020 811.435
Jan 2021 1.054.904
Jan 2022 1.149.868
Jan 2023 1.162.354

Also "liefern" wir Massiv Wirtschaftsgüter und Leistungen, ohne das
diese jemals bezahlt werden. Also Betrug am Volk!
nico
2023-09-06 12:41:22 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Das begreift dieses alberne Blag doch nicht. Wenn ihr Betreuer sie
ausführt sagt der immer zu den Leuten:"Die tut nix, die plappert nur"...
DER GELAeUTERTE

nico
Was bist Du dumme Traene doch ein albernes Blag...
Heinz Schmitz
2023-09-06 10:51:42 UTC
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker sei
als im Verein mit gleichgesinnten?
Was ist das nur für ein Wahnsinn, dass uns dieses Argument immer
von den angeblichen Wohltätern der Schwächsten vorgeworfen wird.

Die wollen dauernd, dass ein Zweibeniger fünf Einbeinige stützt.

Wobei diese Wohltäter auch noch behaupten, die Einbeinigen seien
mit den Zweibeinigen "gleichgesinnt".

Grüße,
H.

PS
Marco
2023-09-06 11:18:49 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
DEXIT.
Damit es uns genau so dreckig geht wie den Briten heute?
Ach, denen geht es so dreckig?
Da kenne ich aber viele Dinge, die viel schlechter sind, als in UK zu
leben.
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker
sei als im Verein mit gleichgesinnten?
Im Verein der gleichgesinnten Gestörten lebt es sich nicht so dolle,
schaue dir doch mal den Unfug an, der aus der EU-Kommission kommt.
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 13:35:00 UTC
Post by Marco
Post by Erika Ciesla
Damit es uns genau so dreckig geht wie den Briten heute?
Ach, denen geht es so dreckig?
Wennse das doch in der Tagesschau so darstellen! Menno!
Erika Ciesla
2023-11-22 09:42:37 UTC
Post by Marco
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
DEXIT.
Damit es uns genau so dreckig geht wie den Briten heute?
Ach, denen geht es so dreckig?
Ja.
Post by Marco
Da kenne ich aber viele Dinge, die viel schlechter sind, als in UK zu
leben.
Nee, echt jetzt?

Linksverkehr, warmes Bier und Minzsauce! 🤮
Post by Marco
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker
sei als im Verein mit gleichgesinnten?
Im Verein der gleichgesinnten Gestörten lebt es sich nicht so dolle,
Doch, anders geht es nicht. Menschen haben schon immer in Gemeinschaften
gelebt, zum Gegenseitigen Nutzen.
Post by Marco
schaue dir doch mal den Unfug an, der aus der EU-Kommission kommt.
Was ist denn damit?

Die macht denselben Tinnef wie unsere Hampelpampel in Berlin, nur mit dem
Unterschied, daß das dann in allen 27 EU-Ländern gleichermaßen gültig ist.

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Komisch!

 Lange leben wollen sie alle – aber alt werden will keiner! 🥴️
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 13:35:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Was ist das nur für ein Wahnsinn, zu glauben, daß man allein stärker
sei als im Verein mit gleichgesinnten?
Da hatten die Intelligenten wohl was verpasst, daher seid ihr
Schwerstbesengten nun staerker im Verein mit Gleichbesengten.

Erika Ciesla
2023-09-06 07:11:33 UTC
(…)
Dafür gibt es einen Namen: Wehrpflicht.

Und daß ein Land, das angegriffen wird, zu diesem Mittel greift, ist normal.
nico
2023-09-06 08:17:37 UTC
(…)
Naja, von *DIR* kann man das ja nun wirklich nicht behaupten, albernes Blag.
Marco
2023-09-06 11:17:05 UTC
Post by Erika Ciesla
Dafür gibt es einen Namen: Wehrpflicht.
Leider, leider gilt die nicht für dich. Mal gespannt, ob du das dann
auch so toll fändest.
Erika Ciesla
2023-11-22 09:35:42 UTC
Post by Marco
Post by Erika Ciesla
Dafür gibt es einen Namen: Wehrpflicht.
Leider, leider gilt die nicht für dich. Mal gespannt, ob du das dann
auch so toll fändest.
Hier bei uns ist ja kein Krieg – seit 78 Jahren schon nicht mehr.

Vermißt den einer?

 🖖️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-09-06 13:35:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
(?)
Dafür gibt es einen Namen: Wehrpflicht.
Fuer ein Fragezeichen? - Sei Du mal froh, dass es keine
Intelligenzpflicht gibt!

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Peter Heirich
2023-09-08 14:32:04 UTC
Post by Erika Ciesla
Dafür gibt es einen Namen: Wehrpflicht.
Und daß ein Land, das angegriffen wird, zu diesem Mittel greift, ist normal.
Auch das nationalsozialistische Deutschland hat ca. 1942 - 1945 Deutsche
Reichsbürger im Ausland aufgefordert, sich zur Wehrmacht einzufinden und
sonst ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen.

Eigentlich sehen wir darin heute eine Menschenrechtsverletzung.

Ein "normaler" Staat ist es Wert, von seinen Bürgern, auch mit der Waffe,
verteidigt zu werden. Nicht als aufgezwungene Pflicht.

Finden sich nicht genügend Willige, den Staat zu verteidigen, sollte er
in der aktuellen Fassung beendet und durch etwas Besseres ersetzt werden.

Peter
Erika Ciesla
2023-09-08 17:02:05 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Und gegen wen hat das NS-Regime sich verteidigt?

Ach soooooo – die haben angegriffen!

Also kein Vergleich!
=====================
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 17:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Und gegen wen hat das NS-Regime sich verteidigt?
Zum Schluss gegen englische und amerikanische Mordbrenner,
die Kriegsverbrechen an Zivilisten begingen, dumme Toele.

Peter Heirich
2023-09-08 19:54:54 UTC
Post by Erika Ciesla
Und gegen wen hat das NS-Regime sich verteidigt?
Gegen Frankreich und das Vereinigte Königreich.

Beide haben am 3.9.1939 dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, nicht etwa
umgekehrt.

Polen haben beide Staaten schändlich verraten, indem sie trotz
Kriegserklärung eben nicht gekämpft haben.
Helmut Wabnig
2023-09-06 16:50:06 UTC
Post by Fred Alph
[...]
.......snip
Die Ukrainischen Soldatenfriedhöfe wachsen schneller als die
rückeroberten Landgewinne. Und vor allem, sie werden bleiben.

w.
Erika Ciesla
2023-09-06 18:19:23 UTC
Sie haben keine Wahl – SIE WERDEN ANGEGRIFFEN!
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 19:53:00 UTC
Post by Helmut Wabnig
Die Ukrainischen Soldatenfriedhöfe wachsen schneller als die
rückeroberten Landgewinne. Und vor allem, sie werden bleiben.
Sie haben keine Wahl ? SIE WERDEN ANGEGRIFFEN!
Hamse naemlich in der Tagesschau so erklaert! Ganz ganz oft!

nico
2023-09-07 08:12:34 UTC
Was Du albernes Blag so alles glaubst... LOL
Peter Heirich
2023-09-08 14:45:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Helmut Wabnig
Die Ukrainischen Soldatenfriedhöfe wachsen schneller als die
rückeroberten Landgewinne. Und vor allem, sie werden bleiben.
Sie haben keine Wahl – SIE WERDEN ANGEGRIFFEN!
Die Regierung hat keine Wahl, um den eigenen Machterhalt zu ermöglichen.

Für den "kleinen Bürger" sieht das anders aus.

Wenn es nicht gerade Juden, Sinti/Roma, Kommunisten etc. waren, hat 1940 -
1945 der unpolitische Franzose unter deutscher Besetzung ähnlich gelebt,
wie ohne deutsche Besetzung zuvor.

Arbeiten, essen, schlafen, vielleicht ein wenig Freizeit.

Auch dem "kleinen Ukrainer" kann letztlich egal sein, ob seine
Arbeitskraft von einem korrupten russischen oder einem korrupten
ukrainischen Oligarchen ausgebeutet wird.

Zwar darf man nationale und Nationalitätenfragen nicht unterschätzen,
aber die wirkliche Grenze in einer Gesellschaft läuft zwischen oben und
unten.

Peter
Erika Ciesla
Diese Regierung ist, im Gegensatz zum Angreifer, ordentlich gewählt.
DER GELAeUTERTE

Peter Heirich
2023-09-08 20:04:54 UTC
Post by Erika Ciesla
Diese Regierung ist, im Gegensatz zum Angreifer, ordentlich gewählt.
Ja?

Auch von den Einwohnern der Krim und diesen spaßigen Volksrepubliken?

Diese Regierung ist vom Westteil der Ukraine gewählt. Im Ostteil, der
einst Janukowitsch zum Präsidenten wählte, wurde wegen der
"Anti-Terror-Operation" von Poroschenko zu erheblichem Anteil nicht
mitgewählt.

Und Putin ist auch ordentlich gewählt. Mag sein dass die letzte
Kommastelle nicht ganz stimmte, die Beobachter der letzten Wahl waren sich
aber einig, dass Putin eine Mehrheit hinter sich hatte.

Und gewisse Probleme mit zumindest Wahlfälschungsversuchuen hat auch die
Ukraine.

Peter
nico
ROTFL
Peter Heirich
2023-09-10 13:39:57 UTC
Post by Peter Heirich
Die Regierung hat keine Wahl, um den eigenen Machterhalt zu ermöglichen.
Du meinst Putler?
Eher Regierungen allgemein, Putin ist da nur ein Beispiel. Ex
US-Präsident Trump sitzt gerade auf der Anklagebank, weil er nach Meinung
der Staatsanwaltschaft sich mehr um seinen eigenen Machterhalt bemühte,
als gut für die USA war. Und jene US-Bürger, die beim "Sturm" auf den
Kongress Opfer wurden.
Post by Peter Heirich
Für den "kleinen Bürger" sieht das anders aus.
Die kleinen Buerger in Butscha lagen gefesselt im eigenen Blut, als die
Orks mit ihnen fertig waren.
Weniger ein konkret russisches, als mehr ein allgemein menschliches Problem.

Wenn Menschen wahrscheinlich straffrei Verbrechen begehen können, gibt es
gruppendynamische Effekte, die oft bewirken, dass die Verbrechen auch
stattfinden.

Peter
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2023-09-11 06:56:36 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Peter Heirich
[...]
Trump wurde betrogen und mit ihm seine Waehler. :-(

Die Hexenjagden in Form stalinistischer Schauprozesse sind eine Schande fuer die freie Welt.
Post by Peter Heirich
Post by Peter Heirich
[...]
Das stimmt so nicht. In der roten Armee ist Terror gegen Zivilisten gaengige Methode. Dazu kommen noch besonders vertierte Banden wie Wagner oder die tschetschenischen Terroristen, gegenueber denen sogar ein normaler Rotarmist wie ein Waisenknabe rueberkommt. :-(
Zivilisierte Armeen wie die unsere z.B. lehren den Rekruten schon in der Grunsausbildung die Bedeutung des Kriegs- und Voelkerrechts und den Schutz von Nichtkombattanten.
Sowas kann natuerlich in jeder Armee mal passieren und wird dann von der Militaerjustiz verfolgt. Als Ausnahmeerscheinung. Nicht so in der roten Armee. Da sind Greuel wie die von Butscha die Regel und verfolgt werden die Orks dafuer dann tatsaechlich nicht wirklich.
Heinz Schmitz
2023-09-11 08:39:47 UTC
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Trump wurde betrogen und mit ihm seine Waehler. :-(
Trump wollte DIE betrügen, die ihn nicht gewählt haben.

Grüße,
H.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2023-09-11 10:12:23 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Frank "Panzerschaffer" Schaffer
Trump wurde betrogen und mit ihm seine Waehler. :-(
Trump wollte DIE betrügen, die ihn nicht gewählt haben.
Der typische Demokratenwaehler ist entweder schon laenger verstorben oder bewegt sich auf vier Pfoten.
:-/
Peter Heirich
2023-09-11 20:54:53 UTC
Post by Heinz Schmitz
[...]
Wenn selbst EX-Vizepräsident Pence von den "Trump-Fans" gehängt werden
sollte, weil der das nicht so sieht, ist wohl eher Trump persönlich das
Problem. Die Mehrzahl der Republikaner sehen das nicht wie Trump.

Peter
Hans
2023-09-12 06:32:17 UTC
Post by Heinz Schmitz
[...]
Ich kann mir den Trump sehr gut im orangefarbenen Gefängnisoverall
vorstellen, und eine zweite Präsidentschaft aus dem Knast heraus ist
wohl unmöglich.
Peter Heirich
2023-09-12 06:57:36 UTC
Post by Hans
Ich kann mir den Trump sehr gut im orangefarbenen Gefängnisoverall
vorstellen, und eine zweite Präsidentschaft aus dem Knast heraus ist wohl
unmöglich.
Nun ja, das ist auch nur eine Definitionsfrage.

Bei Corona lief praktisch alles mit Videokonferenz.

Ansonsten sind die durch den notwendigen Personenschutz ohnehin fast wie
im Knast.

Vorteil aber ist Wunschessen statt Knastfraß.

Peter
Peter Heirich
2023-09-11 20:46:10 UTC
[...]
Nun ja, ohne echten Krieg ist es einfach, die Leute gut zu belehren.

Auch Reichswehr, Wehrmacht und Waffen-SS wurden ähnlich belehrt.

Es gab durchaus in der Wehrmacht einige wenige Truppenteile, deren
Kommandeure den Kommissarbefehl des Führers deshalb nicht durchfühen
ließen.

In der Mehrzahl jedoch wurde der Kommissarbefehl ausgeführt.

Erst später wurde er auf Bitten es OKW abgeschwächt, weil er sich als
praktisch kontraproduktiv erwies. Die Russen kämpften auch in
aussichtslosen Situationen bis zum Tode, einerseits durch die stalinsche
Befehlslage, andererseits, da die Politkommissare dem sicheren Tode
entgegensahen, nutzten diese ihre Macht und Befugnisse aus und erschossen
jeden eigenen Soldaten, der sich für Kapitulation und Gefangenschaft
aussprach.

Im Gegensatz zur Westfront, wo viele eingeschlossene französische
Truppenteile sich ergaben und in Kriegsgefangenschaft einigermaßen
anständig behandelt wurden, wurde auch deshalb an der Ostfront erbittert
mit hohen Verlustzahlen gekämpft.

Ich wage keine Vorhersage, wie unsere "zivilisierte Armee" sich verhalten
würde, wenn ein Bundeskanzler Bernd Höcke befehlen würde, ein
Freiwilligenkorps ( historisches Vorbild 1936/37: Legion Condor in Spanien
) solle als Vergeltung für Kiew u.a. Wohngebiete in Russland z.B.
Belgorod oder Rostow am Don bombardieren.

(Glücklicherweise Fiktion, denn wir, Deutschland, besitzen in der
Luftwaffe keine geeigneten Bomber, geeignet für höhere Bombenlasten)

Peter
DER GELAeUTERTE
2023-09-10 14:30:00 UTC
Die kleinen Buerger in Butscha lagen gefesselt im eigenen Blut, als
die Orks mit ihnen fertig waren.
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!
Und damit das auch richtig sitzt, wird beim Partnersender
nochmal nachgezimmert:

Goetz Schultz
2023-09-06 17:41:27 UTC
On 06/09/2023 07:07, Fred Alph wrote:
[....].
Post by Fred Alph
[...]
[...]
Das ist so der einzige Teil wo ich Dir mal völlig Beipflichte. Ist schon
lustig zu sehen wie die Kriegsprofiteure im Sessel sitzen und andere
bluten lassen wollen. WIMRE hatte selbst Kohl's Sohn keinen Wehrdient(!)
geleistet. Nehmt die Blagen der Profiteure und packt sie in
Front-Einheiten. Nur ins Militär ist sinnlos, dann gibt es einen Platz
in der Etappe. Genauso sollte es gehen mit den ganzen Anhang der
Politiker die am lautesten Schreien. Aber diese Art von Gerechtigkeit
werde ich wohl nicht mehr erleben.
--
Cheers,
G.

Quis custodiet ipsos custodes?
---------------------------->8------------------------------
/"\
\ / ASCII Ribbon Campaign
X against HTML e-mail
/ \
---------------------------->8------------------------------
Erika Ciesla
2023-09-06 18:18:32 UTC
Putinversteher!!!!!
Post by Goetz Schultz
Post by Fred Alph
Wenn Scholz (SPD) und Baerbock (Grüne)
Haben *DIE* die Ukraine angegriffen?
Post by Goetz Schultz
Das ist so der einzige Teil wo ich Dir mal völlig Beipflichte.
Mir kommen gleich die Tränen!

Zur Erinnerung!
===============

Die Ukraine wird derzeit von einem sehr aggressiven und sehr bösartigen
faschistischen Angreifer attackiert, gegen den sie sich verteidigt. Sie
kämpft dabei um nicht mehr und nicht weniger als ihre nackte Existenz,
und es mir just in diesem Kontext ziemlich egal wenn das was kostet.

 👊😣 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Goetz Schultz
2023-09-06 18:57:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Putinversteher!!!!!
Post by Goetz Schultz
[...]

[x] Du hast gelesen was ich geschrieben habe
[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe

Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt - was auch auch niemals
machen werde. Der Angriff auf die Ukraine ist Grundfalsch. So, jetzt
denk mal nach was ich geschrieben habe und verstehe das es immer die
anderen sind, deren Kinder den Blutzoll zahlen. Egal auf welcher Seite.
Klar, gibt Ausnahmen, aber keine Regel ohne solche.

Gut das noch das alte schwarz-weiss denken gibt .... Wird in RU wohl
auch nicht anders sein (habe zu wenig Info darüber).

---------------------------->8------------------------------
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 19:53:00 UTC
Post by Goetz Schultz
Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt -
Wenn die Hassbratze das so sieht, hast Du das gefaelligst zuzugeben!
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Erika Ciesla
2023-09-06 21:00:39 UTC
Post by Goetz Schultz
[x] Du hast gelesen was ich geschrieben habe
[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe
Beides!

Nur teile ich Deine Ansichten nicht.
Post by Goetz Schultz
Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt -
Nein, das hast Du nicht. Aber Du hast einem Demagogen zugestimmt, der
genau das tut.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 21:20:00 UTC
<https://www.allmystery.de/i/ilhiaezsuf9s_th>
Post by Erika Ciesla
Post by Goetz Schultz
Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt -
Nein, das hast Du nicht. Aber Du hast einem Demagogen zugestimmt, der
genau das tut.
Weiss er denn wohl nicht, dass die Deutungshoheit in Mannheim wohnt?

Goetz Schultz
2023-09-07 07:40:20 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Goetz Schultz
[x] Du hast gelesen was ich geschrieben habe
[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe
Beides!
Nur teile ich Deine Ansichten nicht.
Steht Dir frei.
Post by Erika Ciesla
Post by Goetz Schultz
Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt -
Nein, das hast Du nicht. Aber Du hast einem Demagogen zugestimmt, der
genau das tut.
Dieser spezielle Teil hat nichts mit Putin zu tun sondern mit
Profiteuren des Kriegs (das gilt für alle Seiten) und die St Florian -
Haltung von gewissen Kreisen.

Seine restlichen Ansichten waren nicht Thema meiner Antwort.
Post by Erika Ciesla

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

---------------------------->8------------------------------
nico
2023-09-07 08:17:17 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Goetz Schultz
[x] Du hast gelesen was ich geschrieben habe
[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe
Beides!
Nur teile ich Deine Ansichten nicht.
Natuerlich nicht - weil Du sie nicht begreifst, albernes Blag.
Post by Erika Ciesla
Post by Goetz Schultz
Mit keiner Silbe habe ich Putin verteidigt -
Nein, das hast Du nicht. Aber Du hast einem Demagogen zugestimmt, der
genau das tut.
Du bist wirklich extrem bloed, albernes Blag.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-09-06 19:53:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]
HAMSE NAeMLICH IN DER TAGESSCHAU ERKLAeRT!!! UND IM MORGENMAGAZIN!
Nur die Zusammenhaenge, und warum es dazu kam, hamse weggelassen.

Hans
Zahlt ja eh alles der Steuerzahler in welchem Land auch immer.
nico
2023-09-07 08:14:47 UTC
Post by Erika Ciesla
Putinversteher!!!!!
Post by Goetz Schultz
Das ist so der einzige Teil wo ich Dir mal völlig Beipflichte.
Mir kommen gleich die Tränen!
Lügensau!
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]
Du glaubst aber auch jeden Scheiss so lange er nur von Deiner Tagesschau
kommt, dummes, albernes Blag. LOL

 👊😣 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Peter Heirich
2023-09-08 14:57:20 UTC
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]

Ich wurde als DDR-Bürger geboren. Die Existenz der DDR ist beendet. Klar
für die oberen 10000 der DDR war das SChei*e. Aber für mich? Als
kleiner, einfacher Bürger gab es zwar viel Veränderung, aber unter dem
Saldo wiegen neue Vorteile die neuen Nachteile in etwa auf.

Wenn die Ukrainer nicht von Russland versklavt, sondern als russische
Staatsbürger übernommen werden, ist das für den "kleinen Normalbürger"
keine übemäßige Belastung.

Leiden tun Oligarchen, reiche und korrupte Gauner, die plötzlich
"Normabürger" werden müssen.

Peter
Arthur Erhardt
2023-09-08 15:30:32 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]
Für diesen und folgenden vorherigen Beitrag herzlichen Dank.

Leute, denen es egal ist was das kostet bitte ich doch dringend
ihren Worten Taten folgen zu lassen. Niemand ist nutzlos, als
Minensucher an der Ostfront braucht man nicht zwingend
militärischen Kenntnisse, irgendein Pionier wird einem schon sagen
wo man suchen soll.
A. Erhardt
Erika Ciesla
2023-09-08 17:05:39 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]
Lenk nicht ab!

Die DDR wurde nie angegriffen noch griff sie jemand an.
Genau das wollen sie nicht – und es ist ihr Recht dies nicht zu wollen.
DER GELAeUTERTE
2023-09-08 17:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Ich wurde als DDR-Bürger geboren.
Lenk nicht ab!
WIEDER EINER, der sich Deine Sonderrechte anmasst!
VERLEUMDE IHN! SOFORT!

Peter Heirich
2023-09-08 18:54:32 UTC
Post by Erika Ciesla
Genau das wollen sie nicht – und es ist ihr Recht dies nicht zu wollen.
Korrekt, deswegen sind wir und sie und die Russen da, wo wir jetzt sind.

Ich warne aber dringend davor, zuviel Einheitsstandpunkte zu unterstellen.
Sicher ist m.E. die Mehrheit der Ukrainer derzeit noch zur Verteidigung
ihres Landes bereit. Es gibt aber sicher auch einen Anteil der
Bevölkerung, der nicht kämpfen will. Nicht weil sie feige sind, sondern
die Sinnlosigkeit stärker gewichten.

Im III. Reich gab es, insbesondere zum Ende hin, auch Deserteure, also
Leute, die dem Führer gerade nicht den Arsch retten wollten.

Die Interessenlage ist da sicher weit komplexer, als die Medien berichten.

Peter
nico
2023-09-09 12:33:16 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
<Brüll> <Kreisch> ROTFL
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2023-09-10 04:58:36 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Zur Erinnerung!
===============
[...]
Es gab niemals so etwas wie einen "DDR"-Buerger.
Es gab nur Deutsche, die das Pech hatten, in der SBZ zu hausen und denen die verfassungsmaessigen Grundrechte, die das GG allen Deutschen garantiert, durch die russischen Besatzer verwehrt wurden.
Peter Heirich
2023-09-10 14:00:38 UTC
[...]
Das mag aus westdeutscher Sicht so gewesen sein. Einige Ostdeutsche hatten
da eine andere, selbstbewußtere Sicht.

Ich empfand es immer als Glück, in der DDR geboren worden zu sein. Mein
Vergleichsmaßstab war da eher der Rest der Welt.

In einem Slum irgendwo in Afrika wäre ich deutlich schlimmer dran
gewesen. Sicher hatte der Westdeutsche mehr Freiheit, insbesondere mehr
Reisefreiheit.

Ich hatte nie Hunger zu leiden, wurde gut ausgebildet, hatte einen Job.

Es gibt Orte auf dieser Welt, da ist man weit schlimmer dran, wenn man
dort geboren wird, als die DDR es war.

Peter
Heinz Schmitz
2023-09-11 08:59:10 UTC
Post by Peter Heirich
[...]
Für mich als Wessi war schon nach der ersten Transit-Fahrt durch das
Arbeiter-und-Bauern-Paradies klar, dass ich dort nie leben können
würde:

Im eigenen Land Vieles nur mit Devisen einkaufen können?
Unvorstellbar.

Im eigenen Land nur mit passender Herkunft studieren dürfen?
(Waren wir nicht gerade von den Nazis befreit worden?)
Unvorstellbar.

Im eigenen Land nur sagen dürfen, was im "Neues -Land" gedruckt war?
Undenkbar.

Ständig gegenüber System-Lieblingen benachteiligt sein? Nö. Niemals.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_L%C3%B6tzsch
"... und verbrachte 1987 ein Auslandssemester in den
Niederlanden."
(Andere wurden zu der Zeit wegen Ausreisentrag eingeknastet.)

Etc.

Grüße,
H.

PS
Sobald ich bei Helmstedt in den Osten fuhr, standen mir die Rücken-
haare senkrecht. Fuhr ich dann in Frankfurt/Oder wieder aus der DDR
raus, war alles in Ordnung. Es handelte sich also um ein Deutsches
Problem?
Peter Heirich
2023-09-11 21:53:52 UTC
Post by Heinz Schmitz
Für mich als Wessi war schon nach der ersten Transit-Fahrt durch das
Arbeiter-und-Bauern-Paradies klar, dass ich dort nie leben können
Kann ich nachfühlen. Ich brauchte etwa 10-12 Jahre um den Westen
Deutschlands als Heimat emotional zu erfühlen.
Post by Heinz Schmitz
Im eigenen Land Vieles nur mit Devisen einkaufen können?
Unvorstellbar.
Ja, war eine Methode. Und Einiges war betroffen, Vieles ist zu viel.
Lebensmittel, Kleidung etc. gab es normal gegen Ostgeld.

Die andere Methode waren Beziehungen und gegenseitige Hilfe. Wer einen
Vorschalldämpfer für den Trabi brauchte, hatte u.U. einen
Nachschalldämpfer oder Winterreifen mit denen man tauschen konnte.
Post by Heinz Schmitz
Im eigenen Land nur mit passender Herkunft studieren dürfen?
(Waren wir nicht gerade von den Nazis befreit worden?)
Unvorstellbar.
Das kann ich nicht bestätigen. Sicher, Staatsfeinde durften nicht oder
wurden aus dem Studium geworfen.

Der "normale" Westler überschätzt aber oft den Wunsch zu studieren. Man
erhielt zwar ein Stipendium vom Staat, bei guten Leistungen ein
Leistungstipendium und musste auch keine Studiengebühren zahlen, wurde
final aber schlecht bezahlt.

Ich als Ingenieur hatte 1986 ein Anfangsgehalt von 880,- Ostmark/monatlich
netto, während Arbeiter aus der Fertigungsstrecke mit um 1200,-
Ostmark/monatlich nach Hause gingen.

Klar, es gab auch wenige Berufe mit hohem Studienbedarf. Medizin und
Tiermedizin, beispielsweise.

Andere Studienrichtungen, wie Jura, war eher für 110% Überzeugte. Der
Mehrzahl war klar, dass man als Richter oder Staatsanwalt auch mal
Unschuldige auf Parteibefehl verurteilen muss. Auch Betriebswirtschaftler
wurden "staatliche Leiter" und mussten Untergebene zur Planerfüllung
anhalten, obwohl es immer mal an Meterial oder Arbeitskraft fehlte.
Zusätzlich gab es Prügel von "oben" wenn die Planerfüllung nicht
stimmte bzw. stimmig hingelogen wurde.
Post by Heinz Schmitz
Im eigenen Land nur sagen dürfen, was im "Neues -Land" gedruckt war?
Undenkbar.
Auch da gab es Abschwächungen und Fragen der konkreten Formulierung:

Ich bekam nie Ärger für die Forderung, dem Genossen Honecker ein
würdiges Alter zu gewähren. Sein Pflichtbewußtsein schamlos auszunutzen
und ihn in seiner Tätigkeit bis zum Tode täglich arbeiten zu lassen,
während der "normale" männliche DDR-Bürger mit 65 Rentner würde und
sich von einem arbeitsreichen Leben erholen könne, wäre, menschlich
gesehen, eine Gemeinheit.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Ich hatte einen Kollegen, der reiste 1987 mit Jugendtourist besuchsweise
nach Hamburg.

Selbst vor 1985, eine Mitstudentin stellte einen Ausreiseantrag, wurde
allein deswegen niemand verhaftet.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Möglich.

Ich hatte das Problem noch 10-12 Jahre nach der DDR außerhalb des
ehemaligen DDR-Gebiets. Einfach weil ich Konsequenzen von Worten und Taten
nicht richtig abschätzen konnte.

Du als Westler hattest u.U. Zutrauen zur Bundesregierung, dass dich das
Auswärtige Amt in Polen usw. per Botschaft betreut bzw. rausboxt, wenn es
Probleme gibt. In der DDR, ohne Botschaft, u.U. schwieriger.

Mir als DDR-Bürger war klar, dass ich notfalls aus politischen Gründen
von meiner Regierung geopfert werde und ich dazu noch hätte zustimmen
müssen, weil das zum Wohle von Frieden und Sozialismus ja so nötig sei.
Im Gebiet der DDR selbst konnte an auf Unterstützung von Verwandten und
Freunden rechnen.
Frank "Panzerschaffer" Schaffer
2023-09-11 09:59:32 UTC
Post by Peter Heirich
[...]
Sachen gibts. :-D
Post by Peter Heirich
[...]
Nicht nur das.
Durch unsere Verwandtenbesuche in der Zone hatte ich ja den direkten Vergleich.
Es war immer wie ein kleiner Kulturschock, bzw Zeitreise, wenn man die Zonengrenze nach Osten ueberquerte und ich war auch immer wieder froh, wenn man dann heil wieder heimkam.
Das interessanteste waren eigentlich die Buchlaeden, in denen man fuer ein paar Ostmark ganz ausgezeichnete Fachbuecher z.B. zum Militaer, finden konnte. Oder das nachmittaegliche Kartoffelkaefersammeln in Tantes Kleingarten. :-D
Post by Peter Heirich
Ich hatte nie Hunger zu leiden, wurde gut ausgebildet, hatte einen Job.
Zumindest, wenn man sich nicht mit den Bonzen angelegt hat.
Post by Peter Heirich
Es gibt Orte auf dieser Welt, da ist man weit schlimmer dran, wenn man
dort geboren wird, als die DDR es war.
Klar, in einem kommunistischen Shithole in Afrika oder Suedamerika war es wohl noch schlimmer, als in der Zone.
Aber in halbwegs zivilisierten und nicht ganz tyrannischen Laendern wie Tunesien in den 1980ern lies sich besser und vielseitiger urlauben, als in der Zone.
Peter Heirich
2023-09-11 22:05:08 UTC
Post by Peter Heirich
Ich hatte nie Hunger zu leiden, wurde gut ausgebildet, hatte einen Job.
Zumindest, wenn man sich nicht mit den Bonzen angelegt hat.
Da will ich nicht widersprechen.

Man musste zumindest ein Gefühl dafür haben, wann es besser war, zu
kapitulieren und welchen Sachen man besser aus dem Wege geht.

Im Übrigen, heute ist der politische Bonze nur durch den Bonzen beim
Arbeitgeber ersetzt.

Wer sich mit Chef oder Oberchef anlegt, ist auch recht schnell den Job
los. Sicher, die können einen nicht in den Knast stecken, was der höhere
politische Bonze der DDR problemfrei konnte. Das sind aber mehr graduelle
als prinzipielle Unterschiede.

Peter