Impfstoffe doch nicht wirkungslos
Klaus H.
2021-12-02 16:43:21 UTC
Bisher glaubte man, die Corona-Impfstoffe verlören nach wenigen Wochen
ihre Wirkung.

Dabei wurde aber eine Wirkung übersehen, die zwei Chinesen an der Uni
Stockholm fanden und jetzt in einer Fachzeitschrift beschreiben: die in
den Körperzellen produzierten Spike-Proteine können in den Zellkern
eindringen und dort durch die Blockierung von DNA-Reparaturmechanismen
die Entstehung von Krebs fördern.

https://www.mdpi.com/1999-4915/13/10/2056/pdf

Auszug:
"we report that the SARS–CoV–2 spike protein significantly inhibits DNA
damage repair, which is required for effective V(D)J recombination in
adaptive immunity. Mechanistically, we found that the spike protein
localizes in the nucleus and inhibits DNA damage repair by impeding key
DNA repair protein BRCA1 and 53BP1 recruitment to the damage site. Our
findings reveal a potential molecular mechanism by which the spike
protein might impede adaptive immunity and underscore the potential side
effects of full-length spike-based vaccines.
vaccine"

Wichtig ist jetzt, schnellstens alle Kinder zu impfen, denn die können
noch am längsten von diesem Feature profitieren. Wer wirtschaftlichen
Sachverstand hat, kauft Chemotherapie-Aktien (ich kenne leider keine).
Markus Franzke
2021-12-02 16:59:16 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Sapperlot. Wer hätte es gedacht.

Markus Schaaf
2021-12-02 17:15:45 UTC
Post by Markus Franzke
Sapperlot. Wer hätte es gedacht.
Herr Wodarg berichtet auf seiner Website regelmäßig über
Erkenntnisse zu aktuellen und in der Entwicklung befindlichen
Impfstoffen. Das mit der Hemmung der DNA-Reparatur habe ich bei
ihm schon vor einiger Zeit gelesen. Dort gibt's auch erste
Hinweise auf die Segnungen der Gentechnik in den neuen sog.
Totimpfstoffen. Es gibt kein Entkommen.

MfG
Markus Franzke
2021-12-02 17:28:50 UTC
Post by Markus Franzke
[...]
Hatte ich auch schon gelesen.

Man kann nur hoffen, daß die Hintergründe zu den kommenden Impfstoffen
irgendwo zu recherchieren sind, also eine irgendwie geartete
Nachweispflicht ähnlich wie bei genveränderten Lebensmitteln bestehen wird.

Meine letzte Impfung war vor etwa drei Jahren gegen Tetanus und
Keuchhusten. Die Praxis hatte es nur in dieser Kombination vorliegen,
gefragt hatte ich nur nach Tetanus - aus eigenem Antrieb.

Von künftigen Impfungen werde ich mich wohl fernhalten müssen.
Leider müßte ich inzwischen auch Blutkonserven ablehnen.
Kann man nur hoffen, daß nichts passiert.
Weiß jemand hier über die Möglichkeiten der präventiven Einlagerung von
Eigenblut bescheid?

Siegfrid Breuer
2021-12-02 17:35:00 UTC
Post by Markus Franzke
Meine letzte Impfung war vor etwa drei Jahren gegen Tetanus und
Keuchhusten.
Meine gegen Pocken 1953:

Und eine halbe gegen Tetanus vor ca. 30 Jahren,
da hatte man mich ueberrumpelt.
--
Post by Markus Franzke
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Klaus H.
2021-12-02 17:40:00 UTC
http://www.tipota.de/usenet/impfpass.jpg
Und eine halbe gegen Tetanus vor ca. 30 Jahren,
da hatte man mich ueberrumpelt.
Ich bin auch über 60 Jahre lang ohne Impfungen ausgekommen. Masern hatte
ich noch im Original. Es ist unglaublich, was heute alles an Medizinen
geschluckt wird.
Carla Schneider
2021-12-02 19:34:53 UTC
Post by Klaus H.
Post by Siegfrid Breuer
Post by Markus Franzke
[...]
Wie konntest du dich als einjaehriges Kind vor der Pockenimpfung druecken ?
Post by Klaus H.
Masern hatte
ich noch im Original. Es ist unglaublich, was heute alles an Medizinen
geschluckt wird.
Wenn mans braucht zu ueberleben. Frueher ist man frueher gestorben, nicht an
Altersschwaeche aber allen moeglichen Krankheiten die heute behandelbar sind.
Klaus H.
2021-12-03 08:52:48 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Klaus H.
Ich bin auch über 60 Jahre lang ohne Impfungen ausgekommen.
Wie konntest du dich als einjaehriges Kind vor der Pockenimpfung druecken ?
Indem ich etwas älter bin, als du glaubst (gut, daß meine
Anonymisierungstechniken anscheinend funktionieren).

Die Datierung 'über 60 Jahre' beruht auf einem Umzug meiner Eltern von
Mannheim ins Ruhrgebiet. An das zugehörige Schuljahr kann ich mich noch
erinnern, an Details von Impfungen nicht mehr, aber sie lagen mit
Sicherheit alle früher.
Klaus H.
2021-12-06 17:22:28 UTC
Post by Markus Franzke
[...]
Es war halt bisher nur eine Theorie bzw. aus Erfahrung gespeiste
Vermutung. Normalerweise hätte man schon während des
Zulassungsverfahrens dem nachgehen müssen.
noebbes
2021-12-03 15:25:02 UTC
Am 02.12.2021 um 17:59 schrieb Markus Franzke:
[...]
Post by Markus Franzke
Sapperlot. Wer hätte es gedacht.
Meine LAG (Dr der Mikrobiologie) warnt mich schon seit der Zulassung
dieses Genmülls davor.
The older i get the more everyone can kiss my ass
Karl Schippe
2021-12-03 15:39:55 UTC
Post by noebbes
[...]
Post by Markus Franzke
Sapperlot. Wer hätte es gedacht.
Meine LAG (Dr der Mikrobiologie) warnt mich schon seit der Zulassung
dieses Genmülls davor.
So ungeschickt wie sie bei der Wahl ihres Partners ist,
so unbeholfen ist sie wohl auch bei der Auswahl geeigneter
Informationen, die gute Frau. :-)
Markus Schaaf
2021-12-02 17:01:43 UTC
Post by Klaus H.
den Körperzellen produzierten Spike-Proteine können in den Zellkern
eindringen und dort durch die Blockierung von DNA-Reparaturmechanismen
die Entstehung von Krebs fördern.
Zum Glück ist der ursächliche Zusammenhang nicht beweisbar. Hat
bei der Tabakindustrie auch immer funktioniert. Allerdings ist da
der Konsum freiwillig. Pluspunkt für Tabak.
Post by Klaus H.
Wer wirtschaftlichen Sachverstand hat, kauft Chemotherapie-Aktien (ich kenne leider keine).
Das stellen die üblichen Verdächtigen her. Selbe Branche wie
Impfstoffe. Aber gegen Krebs gibt's auch bald was mit RNA, habe
ich gelesen. Du erkennst das Prinzip. Unterwerfung +
Abhängigkeit. Und die Leute werden jubeln: endlich was gegen
Krebs. Hilft zwar auch nicht, aber wen interessieren schon
Fakten. Bezahlt ist bezahlt. Sollten doch mal
Schadenersatzforderungen kommen, zeigt J&J wie es geht:
Aufspalten und strategisch Insolvenz anmelden. Die Gewinne sind
eh auf Privatkonten.

MfG
Siegfrid Breuer
2021-12-02 17:35:00 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Ist doch gut! Das rettet das Rentensystem noch ne Zeitlang.
Und bringt noch Extrakohle fur die Gesundheitsindustrie.
--
Post by Klaus H.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Prank "Lügenschiffer" Schiffer
2021-12-02 22:06:16 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Die Impflustigen werden also alle an Krebs schnell wegsterben, wenn
nicht zuvor der Supervirus gestartet wird, der alle Imfis umlegt.

Prank
Peter Heirich
2021-12-03 07:24:45 UTC
Post by Prank "Lügenschiffer" Schiffer
Die Impflustigen werden also alle an Krebs schnell wegsterben, wenn
nicht zuvor der Supervirus gestartet wird, der alle Imfis umlegt.
Alles nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

Wer alt ist, benötigt dringend die Impfung, um nicht zu verrecken.
Glücklicherweise spielt dann ein geringes zusätzliches Krebsrisiko keine
Rolle. Trotzdem würde ich Röntgen u.ä. um den Impftermin meiden.

Kinder hingegen, sofern gesund, würde ich derzeit nicht impfen lassen.
Lt. RKI Wochenbericht sind wir bei bisher 35 Toten unter 20 Jahren im
gesamten Zeitraum. Bei knapp 1,2 Mio Fällen. Ist etwa 1:40000.

Schwere Nebenwirkungen der Impfung liegen bei ca. 1:10000

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stiko-chef-mertens-wuerde-eigene-kinder-nicht-gegen-corona-impfen-17662194.html

Und Krebs im Kindesalter ist sehr unschön, wenn kein ernsthafter Nutzen
das Gegengewicht darstellt. Nur damit die Bürokratie sich an Impfquoten
aufgeilt, macht Risiko keinen Sinn.

Peter
noebbes
2021-12-03 15:33:51 UTC
Wieso 'alle' und wieso 'schnell'? Die Zigarettenwirkung benötigt doch
auch ihre Zeit, viele Geimpfte sind noch jung genug für einige bis viele
Jahrzehnte Lebenserwartung (derzeit sieht man im TV überwiegend die
Altersgruppe 20-40 anstehen), und bei manchen Kettenrauchern klappt es
gar nicht mit dem Lungenkrebs.
Mehr als 40 Jahre lang hab ich versucht Lungenkrebs zu bekommen und
geraucht wie ein Schlot, Auspuffgase von verbleitem! Benzin, Dieselruß
und sonstiges Zeugs inhaliert ohne das es was genutzt hätte. Irgendwann
hab ich dann aufgegeben.
The older i get the more everyone can kiss my ass
Karl Schippe
2021-12-03 15:42:30 UTC
Post by noebbes
[...]
Wissma, dummer Nippel:
Du bist einfach nicht gescheiter geworden.
Dieter Intas
2021-12-03 15:49:33 UTC
Am Fri, 3 Dec 2021 16:42:30 +0100
On 03.12.2021 16:33, Breuers Windelinhalt "noebbes" stinkt und
Post by noebbes
[...]
Wir üben:

Dummer Schippe ist einfach nicht gscheider gworden.

:-))
Karl Schippe
2021-12-03 16:00:39 UTC
On 03.12.2021 16:49, der Hamperer und Stepptänzer Didi-Dumm Infantas
Post by Dieter Intas
Am Fri, 3 Dec 2021 16:42:30 +0100
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
[...]
Mechst boarisch leana, Didi-Dumm?

Probier's erstmal mit Deutsch, Didi-Dumm:

Du warst noch nie geschei<t>, sondern immer nur dumm, Didi-Dumm.

https://www.duden.de/rechtschreibung/gescheit

:-)))
Dieter Intas
2021-12-03 16:17:07 UTC
Am Fri, 3 Dec 2021 17:00:39 +0100
Post by Karl Schippe
On 03.12.2021 16:49, der Hamperer und Stepptänzer Didi-Dumm Infantas
Post by Dieter Intas
Am Fri, 3 Dec 2021 16:42:30 +0100
Post by Karl Schippe
Post by noebbes
[...]
Der ganze Bua a Depp

Zefix!

Do legst di nieda!

I zoag da glei, wo da Bartl an Most hoid

Do schaugst oba oid aus

A gäh woida
Dünter Krause
2021-12-03 21:50:15 UTC
[...]
Die Frage ist: Wenn zwei Geimpfte Kinder bekommen, ist deren DNA dann
auch geschädigt?

Dünter
Heinz Schmitz
2021-12-03 10:03:48 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Wo ist in dem Artikel die Verbindung zu dem Impfstoff? Im Summary
heisst es:
"Clinical studies have indicated that patients with severe
COVID–19

also an Covid Erkrankte

exhibit delayed and weak adaptive immune responses; however,
the mechanism by which SARS–CoV–2

also das Virus

impedes adaptive immunity remains unclear. Here, by using an
in vitro cell line, we report that the SARS–CoV–2 spike
protein significantly inhibits DNA damage repair, ..."

Grüße,
H.
Klaus H.
2021-12-03 13:04:53 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Klaus H.
[...]
Covid-Impfungen machen das Immunsystem 'scharf' auf die Spikeproteine,
indem entweder solche gespritzt werden (klassische Impfstoffe), oder
indem man Körperzellen gentechnisch dazu stimuliert, sie im Körper
selbst zu bilden (mRNA- und Vektor-Impfstoffe).

Sie haben natürlich ähnliche Wirkung (Störung von DNA-Reparaturen alias
Begünstigung von Krebs), wenn sie als Teil eines Virus in die Zelle
gelangen. Bei alten Menschen mag die Infektion mit ihren sonstigen
Wirkungen die größere Gefahr darstellen, aber junge Altersgruppen vor
einer Infektion mit bei null liegender eigener Gefahr schützen zu
wollen, indem man jeden(!) daraus mit einer potentiell krebserregenden
Chemikalie traktiert, ist einfach nur irr.
Peter Heirich
2021-12-03 22:03:25 UTC
Post by Klaus H.
Sie haben natürlich ähnliche Wirkung (Störung von DNA-Reparaturen alias
Begünstigung von Krebs), wenn sie als Teil eines Virus in die Zelle
gelangen.
Das ist unklar!

Zwischen den verwendeten modRNA und den Vektorimpfstoffen gibt es
Unterschiede.

Die Vektorviren sind unbehüllte doppelsträngige lineare DNA-Viren, die
durch Gentechnik verändert sind.

Diese DNA wandert in den Zellkern, wird dort abgelesen, über prä-mRNA in
mRNA umgebaut und aus dem Zellkern ausgeschleust.

Es läuft also der Vorgang fast so ab, wie bei einer "normalen"
Adenovireninfektion.

Unterschied: Es wird zusätzlich das Spikeprotein von SARS-COV-2
WUHAN-HU-1 erzeugt (Astrazeneca) bzw. 8 Spikeproteine (SARS-COV-2
WUKAN-HU-1 und 7 künstlich erzeugte Proteine, die Furinspaltstelle bzw.
die RBD also Schwachstellen des Virus betonen; Janssen).

BTW: Janssen war wegen der 8 Spikeproteine breiter aufgestellt und
bewährte sich dadurch besser gegen beta (B.1.351) als Astrazeneca.

Zusätzlich sorgt man dafür, dass keine Replikation stattfindet. WIMRE
werden die Kapsidproteine nicht erzeugt, die nötig wären, um einen neuen
Virus in der Zelle zusammenzubasteln und aus der Zelle auszuschleusen.

Bei den mRNA Impfstoffen hatte man das Problem, dass das angeborene
Immunsystem recht aggressiv gegen die mRNA reagierte. Die Zellen stellten
die Proteinherstellung recht schnell ein und lösten das
Selbstmordprogramm aus. Brauchte man mehr Impfstoff und hatte deutlich
mehr Nebenwirkungen (BNT-162a1 war so ein Versuch).

Man entschied sich bei Moderna wie Biontech statt mRNA modRNA zu nutzen,
wo eine Aminosäure (Uridin) durch ein Derivat (N1-Methylpseudouridin)
ersetzt wurde.

Das Derivat wird wie Uridin bei der Spikeproduktion gelesen, löst aber
kaum die angeborene Immunreaktion aus, die eigentlich vorgesehen ist.

Was da genau abgeht ist bisher nur "anfänglich" verstanden.

Janssen und Sputnik V haben das Problem, dass der humane Adenovirus 26
Träger ist. Hatte man unlängst eine Infektion damit, wird man
Impfversager. Die im Menschen vorhandenen Antikörper machen den Ipfvirus
weitgehend platt.

Astrazeneca hatte die Idee einen Mischvirus zu basteln. Das ist der
Schimpansen Adenovirus Y25 und Teile des humanen Adenovirus C5.

Bei der Zweitimpfung wurde aber auch der erkannt, was bei Astrazeneca zu
schlechten Immunwerten führte.

Janssen nutzte nur eine Impfung und hoffte mit den zusätzlichen
künstlichen Spikeproteinen die Antikörper auf die Furinspaltstelle und
die RBD zu konzentrieren.

Sputnik V bastelte einen Zweitimpfstoff mit humanem Adenovirus 21 und
schaffte so einen kompletten Primer/Boost zyklus, wenn nicht gerade
unlängst Adenovirus 26 oder 21 zu Besuch war.

Wenn ich heute zwangsgeboostert werden müßte, Janssen Kandidat der Wahl.

Meine Grundimmunisierung war mit Biontech.

Wenn nur mRNA verfügbar ist, wäre Möderna, wenn möglich Moderna
mRNA-1273.211 sinnvoll.

Lt. PEI hat Moderna mehr Nebenwirkungen, aber weniger schwere
Nebenwirkungen als Biontech. Die .211 hat zur Hälfte ein anderes
Spikeprotein (von beta B.1.351) schwächelt aber auch an delta nicht.

Peter
Der Habakuk.
2021-12-04 07:12:59 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Klaus H.
[...]
Hah! Für mich nicht. Nicht, wenns was besseres gibt.
Post by Peter Heirich
[...]
Bevor man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht: jede Boosterung
ist besser als keine!
--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Habakuk.
2021-12-04 16:00:28 UTC
jede Boosterung ist besser als keine!
Aus Sicht der Nutzniesser (also NICHT der Geboosterten) sicher!
OK, wenn du lieber Covid-19 bekommen willst, dann nicht.
Siegfrid Breuer
2021-12-04 17:26:00 UTC
Post by Der Habakuk.
jede Boosterung ist besser als keine!
Aus Sicht der Nutzniesser (also NICHT der Geboosterten) sicher!
OK, wenn du lieber Covid-19 bekommen willst, dann nicht.
Du tust so, als sei das unvermeidlich. Tagesschau, stimmts?
Wenn ich mich nun sowohl vom Impfen wie auch vom Virus fernhalte,
was dann?
--
Post by Der Habakuk.
Dat habich zu spaet gepeilt...
Der Habakuk.
2021-12-05 14:45:00 UTC
Weil ich mittlerweile nur noch wenig Verständnis für all die
Impfverweigerer aufbringe?
Sagense ja auch immer in der Tagesschau, dass ihr Impfis
endlich ueber die herfallen sollt, und der neue Pate
Weil ich allmählich denke: da seid ihr selber schuld, wenns um eine
mögliche Impfpflicht denke?
Die Juden waren ja - irgendwie - auch selber schuld, newahr?
Nee! Könnt ihr nicht endlich eure oberdämlichen Judenvergleiche
lassen, ihr völlig grundlos elendig winselnden Jammerlappen?
Siegfrid Breuer
2021-12-05 14:46:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Die Juden waren ja - irgendwie - auch selber schuld, newahr?
Nee! Könnt ihr nicht endlich eure oberdämlichen Judenvergleiche
lassen, ihr völlig grundlos elendig winselnden Jammerlappen?
Wer winselt denn? Man zeigt euch doch nur eure stoische Daemlichkeit!
--
Post by Der Habakuk.
Dat habich zu spaet gepeilt...
Siegfrid Breuer
2021-12-05 17:20:00 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Wer winselt denn?
Ihr. Und zwar andauernd und am laufenden Band.
Zumindest ich GRinsele eher uber euch Impf-Junkies.
Der Habakuk.
2021-12-05 17:37:41 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Siegfrid Breuer
Wer winselt denn?
Ihr. Und zwar andauernd und am laufenden Band.
Zumindest ich GRinsele eher uber euch Impf-Junkies.
Ja. Hyänenlächeln.
Karl Schippe
2021-12-05 18:37:17 UTC
Uber klassische Taxis auch, Dooffrettchen?
noebbes
2021-12-05 17:49:38 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Der Habakuk.
[...]
Ihr. Und zwar andauernd und am laufenden Band. Dabei wette ich, daß du
z.B.bisher noch nicht die kleinste Einschränkung (nicht Ungerechtigkeit,
nicht Benachteiligung, nicht massive Bedrohung an Leib und Leben)
deswegen erlebt hast, daß du ungeimpft bist.
Man zeigt euch doch nur eure stoische Daemlichkeit!
Dämlich sind eher die, die meinen, als ungeimpfte auf Dauer Covid
entgehen zu können.
Junge, Junge hast Du einen schweren an der Klatsche. Du lieferst Dir
echt ein Wettrennen mit dem seltsamen Ciesla um den Titel "Beklopptester
User des deutschsprachigen Usenet". So wie es aussieht stehen Deine
Aussichten zu gewinnen gar nicht mal so schlecht.
The older i get the more everyone can kiss my ass
Der Habakuk.
2021-12-05 18:09:25 UTC
Post by noebbes
Post by Der Habakuk.
[...]
Du glaubst also, ausgerechnet du wirst Covid auf Dauer entkommen können?
Der Habakuk.
2021-12-05 17:59:09 UTC
[...]
Wo habe ich jemals gewinselt, Du verkorkter Enddarmauslass? Du spinnst
schon immer mehr...
Andauernd winselt ihr!
Der Habakuk.
2021-12-05 18:48:17 UTC
Post by Der Habakuk.
[...]
Ich empfehle Dir ein Glas Rhizinusöl morgens auf nüchternen Magen,
vielleicht wird Dir dann ja besser...
Ihr winselt. Vorwurfsvoll zwar, aber ihr winselt.
Karl Schippe
Jedenfalls klingt es so heraus aus Breuers Windel, dummer Nippel. :-))
Der Habakuk.
2021-12-06 05:29:50 UTC
Es ist aber eher so, daß ihr paar rechte und quertreiberische Spinner
und Impfhysteriker einfach durchgeknallt seid!
Hysterisch bist nur Du, der Du uns unsere Menschenrechte wegnehmen
willst. Freu Dich doch Deiner Impfungen, aber laß uns einfach in Ruhe!
Karl
Mir wär jedenfalls lieber, wenn ich nicht im Bus oder beim Einkaufen
mitten unter einer Horde Ungeimpfter mich aufhalten müßte.
ottitale
2021-12-06 08:13:29 UTC
das Schwachköpfchen Der Habakuk. <***@linuxmail.org>, also der
Jünger Coronas und Impfnazi Habakuckuck, brachte am 6.12.2021, 06:29:50
Post by Der Habakuk.
[...]
Es wäre sicher den geistig normal gebliebenen Ungeimpften viel lieber,
nicht neben einer geimpften Virenschleuder wie dem Habakuckuck zu
sitzen, der es nicht mal merkt, wenn er massenhaft Leute infiziert.
--
Ihr Kinderlein impfet,
oh, impfet doch all.
der Spahn euch beschissen und betrogen hat.
Der Habakuk.
2021-12-06 09:41:02 UTC
Post by ottitale
Jünger Coronas und Impfnazi Habakuckuck, brachte am 6.12.2021,
06:29:50 zum Thema "Re: Impfstoffe doch nicht wirkungslos" folgenden
Post by Der Habakuk.
[...]
Das ist für Ungeimpfte aber viel wahrscheinlicher. DIE sind nämlich
die wirklich üblen Virenschleudern. Gut daß man die ungeimpften
Rotzlöffel oft schon daran erkennen kann, daß die auch keinen
Mundschutz tragen. Oder unter der Nase. Die Trotteln. Da empfiehlt es
sich, sich möglichst weit von denen weg zu setzen.
Der Habakuk.
2021-12-06 11:54:21 UTC
Post by Der Habakuk.
Das ist für Ungeimpfte aber viel wahrscheinlicher. DIE sind nämlich
die wirklich üblen Virenschleudern.
Sicher hast Du Studien über die relative Infektiosität von Ungeimpften
im Vergleich zu Geimpften, bei verschiedenen Virus-Varianten.
Ja, klar gibts da was. Habe ich mir aber nicht notiert. nur gemerkt,
daß es so ist. Kannst ja selber googeln. Geimpfte sind, falls
überhaupt (seltener!) infiziert, weniger lange infektiös, haben und
verbreiten geringere Virenlast usw.
Weil ich ein netter Mensch bin: ERtwa vom RKI:

"Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin
übertragen?

Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der
breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in
Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe
SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem
erheblichen Maße verhindern (siehe Systematischer Review). Die
Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung
PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert (Chia et al.). Darüber
hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine
SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit
SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des
Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden (Eyre
et al.).

Aktuelle Studien belegen, dass die Impfung auch bei Vorliegen der
derzeit dominierenden Delta-Variante einen Schutz gegen symptomatische
und asymptomatische Infektionen bietet."

"Wie infektiös sind Geimpfte noch?
In einer Studie des Robert Koch-Institutes hieß es Ende Mai 2021:
„Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer
Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden,
spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten
Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen
Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“ Es bleibt
demnach ein Restrisiko, das liegt aber in einem Bereich, den wir als
Gesellschaft bei den Tests bereits akzeptieren.
Da mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 keine „sterile Immunität“ erreicht
wird, besteht die Möglichkeit, dass Geimpfte andere mit dem Virus
infizieren. In der Praxis geschieht das aktuell vor allem im
Zusammenhang mit der Delta-Variante. Allerdings deuten alle bisherigen
Erkenntnisse in Richtung: Wo viel geimpft wurde, verlangsamt sich auch
die Ausbreitung des Virus." (deutschlandfunk)

Auch andersrum funktionierts:

"Keine sterile Immunität durch Impfstoffe

Die Impfstoffe erzeugen also keine sogenannte sterile Immunität. Auch
Geimpfte können sich anstecken und das Virus weitergeben, allerdings
deutlich seltener als Ungeimpfte. "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine
Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant
vermindert. Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die
trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei
ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion", fasst das Robert
Koch-Institut den aktuellen Wissensstand zusammen. Wie stark die
Impfung die Übertragung des Virus reduziert, lässt sich derzeit nicht
genau in Zahlen messen.

Wissenschaftler haben in Großbritannien untersucht, welchen Einfluss
der Impfstatus auf das Übertragungsrisiko und den Verlauf der
Viruslast hat. Dafür untersuchten sie 602 Kontaktpersonen von 471
Covid-19-Patienten und sammelten bis zu 20 Tage lang Proben aus deren
oberen Atemwegen.
Impfungen reduzieren Infektionsrisiko bei Delta offenbar

Unter Geimpften, die mit einem Covid-19-Erkrankten in einem Haushalt
lebten, steckte sich rund ein Viertel an: Die Ansteckungsrate lag bei
25 Prozent. Bei den Ungeimpften steckte sich mehr als ein Drittel,
nämlich 38 Prozent an. " (br)

Primärquellen dazu schuchst du dir aber bittschön schon selber raus.
Nicht?
Ach so, etwa wieder nur rumgeschwätzt?
Du wolltest also wieder mal nur mosern.
Nein. Den Part übernehmt ja ihr schon.
Ja. Habt wohl nix Besseres zu tun. Könntet euch ja impfen lassen.
Macht ihr aber nicht. Wenn ich hops gehe an Corona, habe ich
wenigstens dagegen getan, was ich konnte. Wenn einer von euch dran
stirbt, denke ich mir nur noch: selber schuld, du Depp!
Ole Jansen
2021-12-06 12:12:01 UTC
Post by Der Habakuk.
Du wolltest also wieder mal nur mosern.
Nein. Den Part übernehmt ja ihr schon.
Wer will den Gesunden und Kindern jetzt gegen ihren Willen
irreversible Behandlung mit Ipfstoffen aufzwingen welche
gar keinen langfristigen Schutz gegen Verbreitung bieten?!

Ich ganz bestimmt nicht.
Post by Der Habakuk.
Wenn einer von euch  dran stirbt, denke
ich mir nur noch: selber schuld, du Depp!
Alter, ich kenne Menschen die haben ganz konkret Angst davor
von dem Zeug blind zu werden oder auf andere Weise ein paar
Monate mehr von ihrem eh schon miesen Leben einzubüßen.
Und die Zeugen Coronas löschen Daten ausm Netz und erzählen
Märchen von einer "Pandemie der Ungeimpften".

Wenn Impfen wirklich die Verbreitung beschränken würde
oder so klasse wäre dann bräuchtet Ihr das doch garnicht?
Warum also diese Hexenjagten auf Abweichler? *)

O.J.

--
*)
Mit Fanatikern zu diskutieren, heißt mit einer gegnerischen Mannschaft
hat. (Hans Kasper)
Der Habakuk.
2021-12-06 12:19:08 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
[...]
Wohl weil sie quertreiberischen Impflügen glauben, die ja von dieser
Seite (und von allgemein Verpeilten, die jeden Scheiß glauben (Gates
verchippt uns damit bla bla) so gern lanciert werden.
Post by Ole Jansen
Und die Zeugen Coronas löschen Daten ausm Netz und erzählen
Märchen von einer "Pandemie der Ungeimpften".
<https://web.archive.org/web/20211123142928im_/https://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/3333_2697_1_m.PNG?1637235916>
Was soll das jetzt??
Post by Ole Jansen
Wenn Impfen wirklich die Verbreitung beschränken würde
oder so klasse wäre dann bräuchtet Ihr das doch garnicht?
Warum also diese Hexenjagten auf Abweichler? *)
Ja dann sag mir doch: wo brennen sie denn? Ich möcht mir das auch mal
anschauen.
Post by Ole Jansen
O.J.
--
*)
Ole Jansen
2021-12-06 12:48:44 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
[...]
Stelle dies Frage bitte jemandem der z.B. MS täglich am
eigenen Körper spürt. Und frag Dich wessen Angst Dir mehr
wert ist. Die Angst solcher Mitmenschen oder die grundlos
herbeimanipulierte Angst gesunder Geimpfter vor den
"mutmassslich Ungeimpften"...

Ich erwarte das aus der ersten Gruppe demnächst mal welche
ausflippen. Dann gehts richtig los. Und es wäre vermeidbar
mit Sachlichkeit, Fairnes und gegenseitigem Respekt.
Post by Der Habakuk.
Post by Ole Jansen
<https://web.archive.org/web/20211123142928im_/https://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/3333_2697_1_m.PNG?1637235916>
Was soll das jetzt??
Das ist *ein* Beispiel von Vielen bei dem an sich harmlose
Informationen welche dem ..ähh.. Konsens der
"Pandemie der Ungeimpften" widersprechen könnten eben mal vom
Netz genommen wurden. Im Gegensatz zu den seltsamen
Zahlen in z.B. Bayern.
Post by Der Habakuk.
Post by Ole Jansen
Wenn Impfen wirklich die Verbreitung beschränken würde
oder so klasse wäre dann bräuchtet Ihr das doch garnicht?
Warum also diese Hexenjagten auf Abweichler? *)
Ja dann sag mir doch: wo brennen sie denn?
Die Verhetzung der Menschen gegeneinander findet statt
und reicht bis in einzelne Familien. Eine sachliche Diskussion
ist in der Öffentlichkeit nicht mehr möglich. Dank noch mal
drüber nach. Ist evtl *das* das eigentliche Ziel und nicht die
Förderung der Volksgesundheit?

O.J.
Der Habakuk.
2021-12-06 14:56:27 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
Post by Ole Jansen
[...]
Erklär du mir doch lieber, warums ausschließlich und offenbar nur
wegen der Covid-Impfung so ein Gschiß gibt? Was ist da passiert? Gabs
doch nicht mal bei Masern, wo es eine Masernimpfpflicht schon längst
gibt. Das versteh *ich* nicht!

Da führt sich plötzlich ein nennenswerter Teil der Bevölkerung auf,
als wäre Z ankali in den Spritzen. WIESO?
Heinz Brückner
2021-12-06 16:20:27 UTC
am Mon, 6 Dec 2021 13:48:44 +0100 schrieb Ole Jansen
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
[...]
Deine MS-Liesl hat also Angst vor der Impfung, sagst du?

Meine COPD-Kathi hat Angst vor dem Virus; vor _allen_ Menschen,
die ihr begegnen, zum Beispiel auf dem Weg zum "Lungensport",
solang der überhaupt noch stattfindet.
Und Angst vor jeglicher Gruppenbildung. Am meisten aber vor
diesen - ich kanns wirklich nicht anders sagen - hirnverbrannten
Arschlöchern, die überall reinwollen und statt eines Virustests
einen _gefälschten_ "Impfnachweis" vorzeigen.

HeB
Ole Jansen
2021-12-06 17:13:57 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Der Habakuk.
[...]
Ja. Sie hatte nach ihrer Impfung einen schweren MS Schub
und war für einige Wochen blind. Ich finde sowas sollte
man auch als Unbetroffener ernst nehmen.
Post by Heinz Brückner
[...]
Eigentlich ist es doch egal ob man von einem geimpften, Genesenen
oder einfach nur so angesteckt wird. So weit aktuell bekannt
verhindert 2G die Verbreitung derart unzuverlässig dass der
Effekt nicht mal vom RKI bezifferbar ist. Und alles in die Richtung
evtl. sogar überflüssig Aktionismus genannt werden muss.

Für Personen aus echten Hochrisikogruppen sollte hätte es schon
lange die Möglichkeit geben können auf Wunsch oder bei
dringender Notwendigkeit Testpflichten für alle Kontakte sicher
zu stellen. Hat man nicht gemacht, aus Rücksicht auf die
Beschäftigten wegen eines dort drohenden Personalnotstandes.
Will man evtl. von offensichtlichem Versagen ablenken
(und auch vom allgemeinen Rückbau der Intensivbettenkapazitäten
durch Erbsenzähler seit 2020) und haut uns deswegen -immer noch-
täglich die Inzidenzzahlen um die Ohren obwohl die eigentlich
nicht mehr viel aussagen?

Dass Feuerwerk zu vebieten, Geschäfte zu schliessen oder Normalos
beim Busfahren zu schikanieren zum Schutz solcher Menschen
schlicht nicht zielführend ist sieht doch ein Blinder mit dem
Krückstock...

O.J.
Karl Schippe
2021-12-06 13:42:39 UTC
Post by Der Habakuk.
[...]
Nur zur Info:
Die braune Shitzen-Licel könntest jetzt außen vor lassen, nach ihrem
Bekunden hier ist sie angeblich geimpft. Würde passen, denn so mutig ist
die nämlich nicht, die alte Widerstandskämpferin.
Was uns aber sehr recht sein soll.
Klaus H.
2021-12-06 14:38:33 UTC
Die braune Shitzen-Licel könntest jetzt...
Wer ist das?
Karl Schippe
2021-12-06 14:42:17 UTC
Heinz Schmitz alias Voll-Heinz Dünn-Shitz alias Shitzen-Licel
Siegfrid Breuer
2021-12-06 15:43:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Mir wär jedenfalls lieber, wenn ich nicht im Bus oder beim Einkaufen
mitten unter einer Horde Ungeimpfter mich aufhalten müßte.
So geht es mir mit den Impfis. Aber ich muss ja nirgends hin.
Klaus H.
2021-12-04 12:22:56 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Klaus H.
[...]
Der zitierte Artikel berichtet über die 'Tätigkeit' loser Spikeproteine,
die man in Zellen innerhalb von Zellkulturen einbrachte.

Ob (und wieviele oder Teile und welche) dieser Spikeproteine bei einer
'normalen' Infektion in den Zellkern gelangen, ist eine interessante
Frage, ebenso ob die Störung der DNA-Reparaturmechanismen eine Funktion
im Virenzyklus hat, sowie ob in einem lebenden Organismus noch weitere
Reaktionen ablaufen, die in der Zellkultur nicht passieren. Ich bin
sicher, die Artikelautoren und andere sind an diesen Themen längst dran.
Mir ist sowohl an Vektor- wie mRNA-Impfstoffen unsympathisch, daß sie
diese Proteine (teils verstümmelt) innerhalb der Zelle erzeugen. Was
hindert sie daran, anschließend - wie im Experiment - in den Zellkern zu
einzudringen und die beschriebenen Wirkungen hervorzurufen. Bei einem
Protein- oder Totimpfstoff würden sie (zumindest überwiegend) nicht in
die Zelle reinkommen? Oder doch? Wie?
Markus Schaaf
2021-12-06 23:18:47 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Siehe auch https://odysee.com/@de:d/Pathologie-Konferenz-2-de:d
ab 1:49:00

MfG
Der Habakuk.
2021-12-07 07:02:15 UTC
Post by Markus Schaaf
Post by Klaus H.
[...]
Diese Witzveranstaltung eines gefaketen Pathologieinstitutes mit 3
alten pensionierten zauseln (einer davon Elektrotechniker)? Wo ein
Badearzt auftrat, der wahllos aus dem Web alles zusammengeklaubt
hatte an Gerüchten darüber, was angeblich in dem Impfstoff alles drin
sein sollte (Gates MikroChips, Glassplitter, Würmer usw. und das mit
den Worten vorstellte: ich weiß selber nicht, obs stimmt?
Post by Markus Schaaf
MfG
Peter Heirich
2021-12-07 08:24:26 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Markus Schaaf
[...]
Also als reinen Witz habe ich das nicht verstanden.

Fakt ist, dass in der Biontech Zulassung steht:

#
#Genotoxizität/Karzinogenität
#
#Es wurden weder Genotoxizitäts- noch Karzinogenitätsstudien
#durchgeführt. Es wird nicht erwartet, dass die Bestandteile des
#Impfstoffs (Lipide und mRNA) ein genotoxisches Potential haben.
#

Wenn da also die Ärztin aus Schweden behauptet, sie hätte den Eindruck
von mehr Brustkrebs seit Impfungsbeginn, steht da nur der Glaube dagegen.

Sollte also dringend untersucht werden, insbesondere ein Screening
zumindest einer ausreichenden Stichprobe unabhängig vom Alter der Frauen.

Peter
Erika Ciesla
2021-12-07 10:55:05 UTC
Post by Klaus H.
[...]
Tatsache ist. RNA und DNA sind zueinander inkompatibel, sie wechselwirken
miteinander nicht.
Wie wir bereits festgestellt haben, ist diese sogenannte „Pathologie-
Konferenz“ ein Fake.

Grüßchen! 👋
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️
--
┌────────────────────────────────────┐
│ Also lautet der Beschluß, │
└────────────────────────────────────┘
ottitale
2021-12-07 15:24:27 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
Hat Dir das deine Glaskugel geflüstert Schnatterlieschen? Dann solltest
Du diese mal gründlich putzen, denn Du sonderst verqueren Topfen ab.

"Kleine Moleküle mit großer Wirkung: RNA als Steuereinheit der Genexpression
Die wichtigste Funktion der RNA ist vermutlich die Beteiligung an der
Genexpression. Zusätzlich zu den RNA-Spezies, die direkt involviert sind
(mRNA, tRNA und rRNA), gibt es zahlreiche andere Varianten des Moleküls,
wie z. B. die MicroRNA. Diese kleinen RNAs sind in dem Prozess der
RNA-Interferenz beteiligt und sorgen dafür, dass die Boten-RNAs (mRNA)
abgebaut oder nicht transkribiert werden. Dadurch können sie Gene
gezielt ausschalten."
Q: "Die Welt zwischen DNA und Proteinen", u.a. Pflanzenforschung.de v.
14.12.2015

Damit Du es Dir vielleicht erklären lassen kannst, Schnatterlieschen,
für Dich in "einfacher Sprache":

"RNA kann als Schalter für das ablesen der DNA fungieren. Da werden dann
Gene aktiv oder eben nicht."
--
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Innenminister Thomas de Maizière im November 2015
Schabracken-Dompteur
2021-12-07 15:38:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Tatsache ist. RNA und DNA sind zueinander inkompatibel,
sie wechselwirken miteinander nicht.
Sonst waer das laengst in der Tagesschau gekommen!

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
aber die Zeit ist abgelaufen.