Damit Asylbewerber Platz haben: Würzburg zwingt Rentnerin zum Auszug
Andreas Bockelmann
2023-11-20 17:30:58 UTC
Damit Asylbewerber Platz haben: Würzburg zwingt Rentnerin zum Auszug

"Stellen Sie sich vor, Sie leben 23 Jahre in ein- und derselben Wohnung.
Werden gemeinsam mit ihren Möbeln und der Straße alt. Und plötzlich, an
Ihrem 77. Geburtstag, klingelt ein Vertreter der Stadt bei Ihnen und teilt
Ihnen mit, daß Sie ausziehen müssen, Pronto, bis spätestens Ende des
nächsten Monats.

Mit diesem Problem sieht sich derzeit Krystyna Thiele aus Würzburg
konfrontiert. Am 19. Oktober, dem Tag, an dem sie 77 Jahre alt wird, teilen
ihr Mitarbeiter der Stadt mit, daß sie die Wohnung bis zum 30. November
räumen soll. „Sie haben mir gesagt, daß die Wohnung für mich allein zu groß
ist und daß sie meine Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie brauchen“, erzählt
die Rentnerin der Lokalzeitung Die Kitzinger."

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/wuerzburg-rentnerin/
DER GELAeUTERTE
2023-11-20 19:49:00 UTC
Post by Andreas Bockelmann
"Stellen Sie sich vor, Sie leben 23 Jahre in ein- und derselben Wohnung.
...daß Sie ausziehen müssen, Pronto, bis spätestens Ende
des nächsten Monats.
War da nichtmal was gewesen mit Kuendigungsfristen und so:

<https://www.mieterbund.de/index.php?id=466#:~:text=Dauert%20das%20Mietverhaeltnis%20laenger%20als,eine%20Kuendigungsfrist%20von%209%20Monaten.>
--
Post by Andreas Bockelmann
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]