‼️ 👉 EKD-Ratsvorsitzende geht: Dieser Rücktritt eröffnet die Debatte über Missbrauch bei Protestanten
Andreas Bockelmann
2023-11-20 17:27:40 UTC
‼️ 👉 EKD-Ratsvorsitzende geht: Dieser Rücktritt eröffnet die Debatte über
Missbrauch bei Protestanten

"Sie versteht den Schritt nicht als Eingeständnis einer Verfehlung. „Mit
Gott und mir selbst bin ich im Reinen“, sagte Annette Kurschus, als sie am
Montagmorgen ihren Rücktritt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in
Deutschland (EKD) und als Leitende Geistliche (Präses) der westfälischen
Landeskirche mit Sitz in Bielefeld erklärte. Sie gehe „traurig, aber getrost
und aufrecht“, fügte die 60-Jährige hinzu."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article248625872/EKD-Ratsvorsitzende-Kurschus-geht-Ruecktritt-eroeffnet-Debatte-ueber-Missbrauch-bei-Protestanten.html
Heinz Schmitz
2023-11-20 22:57:28 UTC
[...]
Es verwundert nur, dass Frau Göring-Eckardt nicht
als potentielle Nachfolgerin genannt wird.

Grüße,
H.
"Panzerschaffer"
Ihre Partei hat immerhin Erfahrung auf dem Gebiet.
Heinz Schmitz
2023-11-21 10:40:38 UTC
Post by "Panzerschaffer"
Post by Heinz Schmitz
[...]
Klar:
Glauben ohne Wissen, und Predigen ohne Ende. Mit Musik,
statt abgeschlossener Ausbildung.

Grüße,
H.
Reinhard Pfeiffer
2023-11-21 11:08:08 UTC
Post by Heinz Schmitz
Es verwundert nur, dass Frau Göring-Eckardt nicht
als potentielle Nachfolgerin genannt wird.
Für zusätzliche Küchenhilfen hat die EV-Kirche vermutlich
keinen Bedarf.
--
Gruß Reinhard